Stand August 2012
Schön im Bilde
Hübsch aussehen kann jeder, davon ist ein Fotograf aus Eiche fest überzeugt.  
Peter Dvorak ist hauptberuflich bei der Feuerwehr. Seine Liebe gilt allerdings der Fotografie. So hat er interessante Aufnahmen von Ahrensfeldes boxendem Baron für dieses Heft ebenso gemacht wie eine Fotoreportage über den neuen Fußballverein „Kickers Barnim“. Besonders viel Erfahrung hat er darin, Mädchen und Frauen gekonnt ins Bild zu setzen. „Er hat das richtige Gespür für das gewisse Etwas im Bild“, lobt ihn Anna Gärtner. Die zweifache Mutter aus Eiche ließ sich von ihm in durchaus gewagter Pose hoch zu Ross ablichten. Dass „Foto-Peter“ den richtigen Blick hat, beweist der große Ansturm auf sein Domizil in Eiche. Es kommen Mädchen, die sich attraktiv verewigt sehen möchten. Unlängst war sogar eine angehende Boxerin da, die zeigte, dass  Kraft und weibliche Reize kein Gegensatz sind. „Da ich rein hobbymäßig fotografiere und kein Geld verlange, kann ich mich ganz auf die Bilder konzentrieren. Bei mir ist jeder willkommen, der von sich schöne Aufnahmen haben möchte.“
Das Haus von Peter Dvorak ist übrigens für jeden einen Ausflug wert, denn der Vorgarten alleine ist schon eine Attraktion.
Da präsentiert sich eine Miniatur-Burgenlandschaft, die ihresgleichen sucht und zeigt, dass der Familienvater aus Eiche noch ein weiteres Hobby hat, dass er intensiv betreibt.          
Infos:
Peter Dvorak
Zur Rehwiese 8a
16356 Ahrensfelde
Tel. 01 77/5 62 54 92
db17122.tif
fotopeter2.tif
dii.gif