Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2016!

Der Campus am Blumberger Lenné-Park ermöglicht unbeschwertes Lernen ohne Unterrichtsausfall.

Docemus Campus Blumberg
Brigitte Handschick
Adresse:OT Blumberg, Schloßstraße 7 a, 16356 Ahrensfelde
Telefon:03 33 94/17 40 00
Website:www.docemus.de/campus/blumberg

Entspanntes Lernen am Blumberger See

Stand: November 2016

Mit dem „Campus Blumberg“ wurde die Schullandschaft in der Gemeinde wie vielfach von Eltern und Politikern gewünscht, erheblich ausgeweitet.

Auf dem alten Schlossgelände entstanden in einem modernen Komplex Räume für Gymnasium und Oberschule in privater Trägerschaft. Moderne Klassen- und Fachräume, Bibliothek, Schülerküche, Kunstatelier und große Aula sorgen für ein gutes Klima. Demnächst sollen eine eigene Sporthalle sowie ein Kunst- und Kreativgebäude dazukommen. Die Freie Schule strebt die Vermittlung eines breiten Allgemeinwissens an. Der Träger verfügt über zehn Jahre Erfahrung. Als zweite Fremdsprache werden Latein oder Spanisch, als dritte Französisch gelehrt. Die Ganztagsschule geht von 8.30 Uhr bis 15.50 Uhr. Besonderheit ist ein Gesundheitsmanagement. Bewegung, gesunde Ernährung, gutes Raumklima und Lernstressreduzierung tragen zum erfolgreichen Lernen bei. „Wir hatten bisher noch keine einzige Stunde Unterrichtsausfall“, so Schuldirektorin Brigitte Handschick.