Willkommen in Ahrensfelde
0 30/6 92 02 10 55

Gartenschau im Blick

0175/5922593 0175-5922593 01755922593
Ortsvorsteher Mehrow
Bernhard Wollermann
Adresse:Am Dorfteich 5
16356 Ahrensfelde OT Mehrow
Telefon:01 75/5 92 25 93
Foto von Bernhard Wollermann, Ortsvorsteher Mehrow, Ahrensfelde

Neuer Spielplatz

Stand: November 2016

Bernhard Wollermann, SPD:

Nach langem Warten ist Mehrow jetzt endlich ans schnelle Internet angeschlossen. Nach der Sanierung des Dorfteichs wurden am Ufer neue Bäume gepflanzt. Dabei haben wir auf Arten geachtet, die in letzter Zeit „Baum des Jahres“ waren. Unsere Landfrauen haben Rabatte mit Blumenzwiebeln angelegt. Klasse wäre es, wenn wir hier noch einen Freiluft-Backofen bekämen. Ein weiteres großes Projekt war die Sanierung des Kinderspielplatzes. Die Geräte wurden vom TÜV beanstandet. Wir haben den Platz komplett neu gestaltet. Jetzt gibt es einen eigenen Bereich für die Kleinkinder. Dort finden sich eine sprechende Blume, kleine Holzhütten und Sandspielkästen. Für die Größeren haben wir eine Riesenrutsche und eine Seilrutsche als besondere Attraktivität. Offizielle Eröffnung wird erst im Frühjahr 2017 sein, da sich die Sicherheits-Abnahme der Geräte in die Länge zieht, obwohl ja alle zertifiziert sind. Als nächstes geht es um einen Anbau ans Feuerwehrhaus. Hier brauchen wir dringend zeitgemäße Sanitärräume, die nach Geschlechtern getrennt benutzbar sind. Momentan ist die Situation so prekär, dass die Jugendfeuerwehr sich in der Fahrzeuggarage umziehen muss. Übrigens haben wir einen neuen Einsatzwagen bekommen, der, was selten vorkommt, sogar früher ausgeliefert wurde als ursprünglich angekündigt.

Erstellt: 2016