Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2017!

Sicher bremsen mit André Raupach

Auto-Service R&K, Raupach & Kalla GmbH
André Raupach
Adresse:OT Blumberg, Zeppelinstraße 3 (hinter McDonalds), 16356 Ahrensfelde
Telefon:03 33 94/5 66 20
Fax:03 33 94/56 62 11
Website:www.raupach-kalla-autoservice.de

Mit Sicherheit günstig unterwegs

Stand: Oktober 2017

Sicherheit hilft sparen! Was erst mal überrascht, ist bei näherem Hinsehen durchaus logisch.

So verringern exakt eingestellte Bremsen die Unfallgefahr. „Außerdem wird dann die Abnutzung minimiert“, erläutert Kfz-Meister André Raupach. Er ist in seiner Werkstatt immer führend, wenn es um den Einsatz neuer nützlicher Innovationen geht. So wurde gerade ein hochmoderner Bremsenprüfstand mit Datenschnittstelle für millimetergenaue Kalibrierung installiert.
Gerade in der „dunklen Jahreszeit“ kann perfekte Ausleuchtung der Fahrbahn durch genau eingestellte Scheinwerfer lebensnotwendig sein. Dies ermöglicht das Team mit ebenfalls sehr innovativer Technik.

Service für alle
Das Autohaus ist Servicepartner für Toyota und Lexus. Darüber hinaus sind Fahrzeuge aller Marken in der Werkstatt willkommen. Hier werden sämtliche Reparaturen und garantieerhaltende Fahrzeuginspektionen für Pkw, Geländewagen und Vans durchgeführt.
Lackiererei und Reifendienst ermöglichen eine umfassende Fahrzeugbetreuung. Die HU-Abnahme erfolgt vor Ort. Bei Unfallschäden hilft der Komplettservice mit einer exakten Karosserieinstandsetzung und Lackierung.

Sinn für Elektronik
Wo viele verzweifeln, weil Fehler in der Elektronik oft nur schwer zu finden sind, ist man beim Autoservice in Blumberg genau auf dieses Segment zusätzlich spezialisiert. Dazu gehört, dass Navigationssysteme, Einpark­hilfen und Alarmanlagen gewartet und nachgerüstet werden. Ebenfalls sehr wichtig ist der Klimaanlagen-Service. Eine große Hilfe ist, dass man für die Dauer des Werkstattaufenthalts auf einen Ersatzwagen oder im Ort auf den Hol- und Bringedienst zurückgreifen kann.

Kompetentes Team
Als ehemaliger Rallyefahrer weiß André Raupach, worauf es beim Auto ankommt. Perfektion ist ihm sehr wichtig. Dafür kann er auf ein hochqualifiziertes Team bauen, das sich regelmäßig weiterbildet. Kfz-Ingenieur Arndt Lehrmann hat als Servicemeister langjährige Erfahrungen.
Petra Becker und Christine Koslowski sorgen am Empfang für reibungslose Abläufe. Die Autowerkstatt ist seit elf Jahren im Blumberger Gewerbegebiet anzutreffen.