Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2017!

Engagement für festen Biss

Zahnarztpraxis Eiche
Hans-Joachim Schönberg, Bettina Köhler
Adresse:OT Eiche, Landsberger Chaussee 13/14, 16356 Ahrensfelde
Telefon:0 30/9 91 80 91
Website:www.zahnarztlive.de
Öffnungszeiten:Mo.-Do. 8-19 Uhr
Fr. 8-17 Uhr
Sa. 9-13 Uhr

Moderne schmerzarme Zahnbehandlung

Stand: Oktober 2017

Angst vor dem Zahnarzt, das muss nicht mehr sein. Der technische Fortschritt ermöglicht heute schmerzarme Verfahren, wie man sie sich vor Kurzem noch gar nicht vorstellen konnte.

Die Zahnarztpraxis von Hans-Joachim Schönberg und Bettina Köhler legt seit ihrer Gründung vor 24 Jahren viel Augenmerk darauf, dass Verbesserungen, die nachweislich hilfreich sind, in Ahrensfelde schnell zum Einsatz kommen.
„Mit der neuen 3D-navigierten Implantation ist ein sehr präziser Einsatz im Zahnraum möglich“, gibt Hans-Joachim Schönberg Einblick. „Dieses minimalinvasive Verfahren ist nahezu schmerzfrei und unterstützt den Heilungsprozess. Patienten haben meist schon am Folgetag keine Beschwerden mehr“, weiß Bettina Köhler.

Schön und gesund
In der Zahnarztpraxis sind alle gängigen Behandlungen möglich. Am besten ist es natürlich, wenn die Zähne möglichst lange gesund und funktionsfähig bleiben. Deshalb unterhält die Praxis eine Prophylaxe-Abteilung in der professionelle Zahnreinigung eine wichtige Rolle spielt. Per Aufhellung sehen die Zähne wieder schön wie früher aus.

Labor im Haus
Bei Füllungen setzt die Praxis auf Vollkeramiksysteme. Wenn Zahnersatz notwendig wird, ist die Zusammenarbeit der kurzen Wege mit dem Labor im Haus sehr hilfreich. Dies ermöglicht zudem schnelle Reparaturen per Express-Service.

Kieferorthopädie
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene.
Unter anderem wird dabei die Invisalign-Technik eingesetzt: Das bedeutet durchsichtige Schienen, die man optisch nicht wahrnimmt, die aber einen hohen Tragekomfort aufweisen.
Hans-Joachim Schönberg und Bettina Köhler nehmen sich bei allen Fragen und Behandlungen gerne Zeit, um individuell auf jeden Patienten einzugehen und Lösungsmöglichkeiten im Detail zu besprechen. Ihnen steht nun Tommy Bettac als neuer Assistenz-Zahnarzt kompetent zur Seite.

Samstags geöffnet
Die Öffnungszeiten am Samstag ermöglichen auch für Berufstätige einen stressfreien Besuch beim Zahnarzt.