Kurzinfo
Firma  
Dorf Apotheke
Adresse
OT Ahrensfelde, Dorfstr. 17, 16356 Ahrensfelde
Kontakt
Steffen Plauschin
Tel./Fax
Tel. 0 30/93 77 21 71, Fax 0 30/93 77 21 72
Internet
Öffnungszt.
 
 
 
Apotheke mit breitem Service
In die Dorf Apotheke gehen die Ahrensfelder gern. Hier gibt es guten Rat, der oft beim Medikamentenkauf sparen hilft.  
„Viele Mittel haben die gleiche Wirkung, sind im Preis aber sehr unterschiedlich“, betont Steffen Plauschin, der eine zweite Apotheke in Altlandsberg übernommen hat. „Häufig kann ich auf ein vergleichbares Mittel aufmerksam machen, das preiswerter ist“, weiß er aus der täglichen Praxis zu berichten. Als Experte für ernährungsbedingte Störungen im Organismus kann er viele wertvolle Tipps für
Gesundheit, Wohlbefinden, Diät und Fitness geben. Service wird in seinem Team groß geschrieben. Im Internet bietet er eine Checkliste für die Hausapotheke an, die zweimal im Jahr überprüft werden sollte, „am besten vor dem Winter und vor den Sommerferien“, rät der Apotheker.
Wer eine Tropenreise plant, erfährt bei Steffen Plauschin mit der gleichen Genauigkeit und Aktualität wie im Tropeninstitut, was an Impfungen und Vorbeugungen sinnvoll ist.
Die große Kosmetik-Abteilung bietet hochwertige Präparate, darunter die besonders gut verträglichen Gesichts- und Körperpflegeprodukte für empfindliche Haut aus der Vichy- oder Avene-Serie.
Ehefrau Sandra Plauschin ist zertifizierte Stillberaterin und kümmert sich gerne um Mütter. „Gerade beim ersten Kind gibt es viele Fragen. Oftmals geht es um die Wirkungen von Medikamenten auf die Muttermilch.“ Probleme beim Stillen stehen ebenfalls häufig im Mittelpunkt. „Oft  sind die Lösungen ganz naheliegend“, weiß sie aus ihrer Erfahrung.
apo-team_6795.tif
dii.gif
Stillberatung 2758.tif