Lindenberg

Grüner CDU-Bürgermeister trommelt für die Blauen

Lindenbergs Ortsbürgermeister ist ein Grüner und sitzt dennoch für die CDU in der Gemeindevertretung von Ahrensfelde. Das kommt daher, dass die Liebe zum Grünen sich vorwiegend beruflich abspielt, denn Frank Meuschke ist passionierter Pflanzenliebhaber, der die elterliche Gärtnerei zu einem vielseitigen Garten-Center ausgebaut hat. Privat setzt Meuschke dagegen auf „Blau“. Was nichts mit Alkohol zu tun hat, sondern mit seiner sportlichen Ader zusammenhängt. Denn der Lindenberger trommelt mit seinem Fanclub eifrig für die „Eisbären“, Berlins Eishockey-Mannschaft. Vielleicht erklärt diese Vorliebe für den harten Puck, dass der 38-Jährige privat noch zu haben ist?
In seinem Ort möchte Frank Meuschke den von seinem Vorgänger Wilfried Gehrke eingeschlagenen Kurs fortsetzen. „Wichtig ist, die Zusammengehörigkeit im Dorf durch Gemeinschaftsveranstaltungen wie unser Dorffest und ein reges Vereinsleben weiter zu stärken. Wasser- und Abwasser ist bis auf Teile von Neu Lindenberg und Klarahöh erledigt. Für alle ein tolles Ereignis ist, dass wir noch dieses Jahr unser neues Ortszentrum einweihen können.“
Gärtner Meuschke liebt seine Pflanzen wie kaum ein anderer und setzt beim Essen deshalb konsequent auf nicht-vegetarische Genüsse. „Ich esse alles gerne, das sieht man“, schmunzelt er und verweist auf Rundungen, die einem Passiv-Sportler sicher nicht im Weg stehen. „Am besten schmeckt aber Eisbein mit Sauerkraut und dazu ein kühles Pils vom Fass!“

Tel. 030/9415968

Frank Meuschke kommt in Schwung, wenn andere den Puck jagen.