Kurzinfo
Firma  
Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Lohnsteuerhilfeverein
Beratungsstelle
Adresse
Viereckweg 54a, 13125 Berlin
Kontakt
Torsten Lehmann
Tel./Fax
Tel. 0 30/94 63 32 51
Internet
 
Mail
 
Öffngszt.
 
Persönliche Steuer im Griff
Bei der Einkommens- und Lohnsteuer gibt es ständig Veränderungen. Eine kompetente Beratung ist deshalb wichtig. Diese bietet die Beratungsstelle des Lohnsteuerhilfevereins der Vereinigten Lohnsteuerhilfe e.V. in Buch für ihre Mitglieder.
Diplom-Ökonom Torsten Lehmann erstellt für Arbeitnehmer, Beamte, Rentner oder Bezieher von Versorgungsbezügen die Einkommenssteuererklärung.
„Die Nebeneinnahmen aus Überschusseinkünften wie beispielsweise aus Vermietung oder Zinsen dürfen hierbei 13 000 Euro bei Einzelveranlagung oder 26 000 Euro bei Zusammenveranlagung nicht übersteigen“, grenzt er ein. „Wir führen außerdem den gesamten Schriftwechsel mit dem Finanzamt, prüfen die Bescheide und legen wenn erforderlich Rechtsmittel ein“, erläutert Torsten Lehmann seinen Service.
„Wann lohnt es sich freiwillig eine Steuererklärung abzugeben und für welche Jahre kann man dies noch nachträglich machen? Wer hilft mir bei der Fehlersuche und Schadensbegrenzung bei selbsterstellten Steuererklärungen?“ Das sind häufige Probleme, mit denen sich die Fachleute kompetent befassen. „Um Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie am besten einen Termin mit uns“, gibt Torsten Lehmann einen Tipp.
torsten lehmann .1jpg.tif
dii.gif