Willkommen in Berlin-Buch
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, aus dem Jahr 2020, zu gelangen!

Michael Looks hilft in seiner neuen Praxis für Psychotherapie mit Zuhören und Gesprächstherapie.

0162/5234684 0162-5234684 01625234684
Michael Looks, Beratung & Psychotherapie
Michael Looks
Adresse:Am Stener Berg 60
13125 Berlin-Buch
Telefon:01 62/5 23 46 84
E-Mail:termin@der-zuhoerer.org
Website:www.der-zuhoerer.org
Foto von Michael Looks von der Firma Michael Looks, Beratung & Psychotherapie

Zuhören statt Tabletten

Stand: März 2019

Mit „Der Zuhörer am Panketal“ gibt es im Ludwig-Park eine neue Psychotherapie-Praxis.

Michael Looks bringt hier eine Erfahrung von 20 Jahren ein. Er hat sich als Heilpraktiker für Psychotherapie, Gesprächs-Therapeut und Resilienz-Trainer qualifiziert. Seine Idee eines „Zuhörers“ basiert auf der Beobachtung und Überlegung einer weit verbreiteten „Sprachlosigkeit“ in unserer modernen Welt. „Die Menschen sprechen oftmals nur noch sehr wenig oder gar nicht mehr miteinander“, meint Michael Looks. Gründe sieht er in der ständigen Informationsflut, der steigenden Vernetzung, dem Konkurrenz- und Zeitdruck, in Lärmbelastung und zunehmend ständiger Erreichbarkeit. Überlastung, Stress, Nervosität, Ängste und gedrückte Stimmung sind vielfach die Folgen. Das führt oft zu Störungen wie Burn-out und Depression.
„Gesprächs-Psychotherapie kann erleichtern, und entlasten, neue Erkenntnisse bringen, zu Veränderungen und letztlich zu Verbesserungen der Lebenssituation führen, ohne dass man dazu Tabletten nehmen muss“, fasst er zusammen.

Erstellt: 2019