Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2017!

Frische gesunde Eier vom Hofladen Ökogut Berlin-Buch Albatros gGmbH.

Hofladen Ökogut Berlin-Buch Albatros gGmbH
Mirko Kolbe, Friedrich Kiesinger
Adresse:Alt Buch 51, 13125 Berlin
Telefon:0 30/94 11 41 36
Website:www.albatrosggmbh.de

Bio pur, das ganze Jahr

Stand: März 2017

Bio pur, freundlich präsentiert, das bietet der Hofladen vom Ökogut Buch gleich neben dem Künstlerhof jetzt das ganze Jahr.

Hier geht soziales Engagement Hand in Hand mit Sinn für Natur und Umwelt. „Bei uns sind Personen im Einsatz, die vorher unterschiedliche gesundheitliche und soziale Probleme hatten. Durch die Arbeit finden sie wieder zu einem geregelten Lebensalltag zurück“, fasst Mirko Kolbe zusammen. Der Öko-Hof ist eine Insel, wo sich unterschiedlichste Lebewesen wohlfühlen. Neben den Menschen sind das beispielsweise Hühner, die für frische Landeier sorgen. Sie fühlen sich ebenso gut aufgehoben wie die emsigen Honigbienen. Der erzeugte Honig ist „total bio“. „Wir würden uns über Menschen freuen, die ehrenamtlich mitmachen“, regen Mirko Kolbe und Albatros-Chef Friedrich Kiesinger an. Als Weiteres ist Albatros im Bucher Bürgerhaus mit Frauen- und Integrations­projekten sowie Selbsthilfegruppen aktiv.