Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2017!

Die BFBB Buchführung für Berlin und Brandenburg besorgt die komplette Finanz- und Lohnbuchhaltung zu moderaten Kosten.

BFBB Buchführung für Berlin und Brandenburg
Gabriela Besecke
Adresse:Margaritenstraße 8, 16356 Ahrensfelde
Telefon:0 30/93 49 43 18
Website:www.bfbb24.com

Wirbel um die Kasse

Stand: März 2017

Wer eine Registrierkasse im Einsatz hat, muss diese fürs Finanzamt prüfungs­sicher führen. Dies sollte ab 2017 Vorschrift sein, doch buchstäblich im letzten Moment hat sich das Finanzministerium entschieden, den Stichtag um zwei Jahre zu verschieben: „Wer bereits in ein entsprechendes Kassensystem investiert hat, ist fürs Jahr 2019 gut gerüstet. Andere sollten sich aber jetzt Gedanken machen“, so der Rat von Gabriela Besecke. „Die günstige Alternative ist eine ‚offene Ladenkasse‘. Wir beraten dazu gerne“, bietet sie an. Ihr Büro besorgt die komplette Finanz- und Lohnbuchhaltung zu moderaten Kosten. „Die vorgeschriebenen Auswertungen und Abschlüsse können in Verbund mit einer Steuerkanzlei erledigt werden“, macht sie auf den Komplett-Service aufmerksam.