Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2019!

Mario Müller bietet mit viel Erfahrung einen umfassenden Baumservice.

Müller Baumpflege, Garten- und Landschaftsbau
Mario Müller
Adresse:Feldweg 5
16348 Wandlitz OT Lanke
Telefon:0 33 37/4 18 18
E-Mail:mail@mueller-baumpflege.de

Sichere Bäume und sichere Jobs

Stand: Dezember 2019

Bäume sind eine wichtige Lebensader unseres Planeten, können aber zugleich zur erheblichen Gefahr werden.

Mario Müller prüft sie auf ihre Stand- und Bruchsicherheit. Der Diplom-Forstingenieur untersucht nach der VTA-Methode ausgehend vom Umfeld den Wurzelbereich, Stamm und Fuß sowie den Kronenbereich auf mög­liche Gefahren. „Es gibt viele Schädigungs­arten, wie durch Pilzbefall, die man als Laie kaum feststellen kann“, weiß er aus seiner Erfahrung.
Im Bedarfsfall kümmert er sich mit seinem Team und spezieller Technik um Baumsanierung oder -fällung. Dazu kann er je nach Bedarf auf Arbeitsbühnen von zehn bis zu 50 Meter Höhe zurückgreifen. An unzugäng­lichen Stellen wird die Seilklettertechnik genutzt. Der seit 1990 bestehende Betrieb ist für private Auftraggeber, Kommunen, Hausverwaltungen und Wohnungsgesellschaften im Einsatz. Oftmals sind die Fachleute nach Sturmschäden gefragt.
Mario Müller nimmt in sein Team gern Landschaftsgärtner und Forstarbeiter auf. „Quereinsteiger mit Liebe zur Natur sind ebenfalls willkommen“, versichert er.