Stand: Dezember 2008
 
„Teuflisch“ sexy mit Nadel und Faden:
Heiße Mode für die Welt
Was trägt Frau, was trägt Mann drunter? Das weiß kaum jemand so gut wie eine attraktive Bernauerin.
Nicole Riebe sorgt nämlich dafür, dass ganz wenig viel ausdrückt. Die 25-Jährige ist Mode-Designerin mit Schwerpunkt auf Dessous und Korsagen. Mit dem frischen Stempel der Handwerkskammer will sie nun von ihrem Dachgeschoss-Wohnatelier in Lade- burg aus die Welt mit heißer Mode aus Bernau begeistern.

„Ich habe schon als kleines Kind leidenschaftlich gezeichnet. Dann habe ich Stoffe für mich entdeckt. Als Teeny begann ich, aus alten Sachen Tops für mich und meine Freundinnen herzustellen. Mit 14 wusste ich, dass ich Designerin werden muss“,
beschreibt die dunkelhaarige Mode-Künstlerin ihre Leidenschaft. Um das nötige Rüstzeug zu bekommen, musste die Familie ganz schön in die Tasche greifen: „Ich besuchte von 2003 bis 2006 eine private Modeschule in Berlin-Köpenick. Dafür waren 15 000 Euro aufzubringen.“

Es entstanden „nebenbei“ so unterschiedliche Dinge wie Kostüme fürs Hussitenfest, Blusen und Kleider und immer wieder heiße Sachen für drunter. „Damit war das Studium leider nicht vollständig zu
finanzieren, so dass meine Eltern erheblich beisteuern mussten“, gibt die Bernauerin zu.

Mitgeholfen haben zudem Freunde und Fans. Sie
präsentierten sich ebenso wie die Schöpferin selbst als
Models für heiße Mode aus Bernau. Schließlich möchte Nicole Riebe Stars in Bars und heißen Shows, in Theater und Fernsehen mit ihren Kreationen ausstatten. Schon einmal kam die
Bernauerin ihrem Ziel ganz nahe. Zum Kinostart des  Erfolgsfilms „Der Teufel trägt Prada“ mit Super-Star Meryl Streep schrieben Twentieth Century Fox zusammen mit der Zeitschrift „Gala“ und einer Modekette einen „Young Fashion Design Wettbewerb“ aus. Nicole Riebe konnte dabei sensationell ins  Finale einziehen!
Übrigens kann man von ihr auch ganz normale Alltags-Kleidung bekommen, aber eben mit dem ungewöhnlich teuflisch heißen Pfiff.
Mieder_rot.tiff
ds_10028.tif
Mieder_schwarz.tiff
Kleid.tiff
Top_schwarz.tiff
mo1_0034.tif
dii.gif