Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2017!

Mit Schall­tomografie gegen umfallende Bäume

Sachverständiger für Gartenbau und Baumkontrolle
Dipl.-Ing. Stephan Hohl
Adresse:Kanalstraße 7, 16556 Borgsdorf
Telefon:0 33 03/53 41 14
Telefon:01 70/7 14 90 23
Website:www.baum-hohl.de

Sicherheit bei Bäumen

Stand: Oktober 2017

Umfallende Bäume können große Schäden anrichten und lebensbedrohlich sein. Diplom-Ingenieur Stephan Hohl untersucht mittels Schall­tomografie Risikofaktoren wie Stammfäulnis. Er schätzt die Bruchsicherheit ein und ermittelt den Baumwert. Der Sachverständige für Gartenbau und Baumkontrolle ist für private Eigentümer, Wohnungsbauunternehmen und Kommunen im Einsatz. Er ist außerdem als Landschaftsplaner und Landespflege-Ingenieur tätig. Zudem wird er zur ökologischen Begleitung von Bauvorhaben beauftragt.