Kurzinfo
Firma  
Hauskrankenpflege zum Sonnenschein  
„Betreutes Wohnen“ Viola Sonnenschein  
Adresse
Jonas Lie Str. 1, 15831 Mahlow
Kontakt
Viola Sonnenschein
Tel./Fax
Tel. 0 33 79/36 90 71, Tel. 01 77/3 65 84 25
Internet
 
Öffnungszt.
 
 
 
Sonnenschein für Senioren
Ein hohes Alter möchten wir alle gerne erreichen. Wichtig für eine lang andauernde Selbstständigkeit ist, von vornherein die Weichen richtig zu stellen.
Ein großes Hindernis ist meist die Wohnung. Oft hilft ein rechtzeitiger Umzug. Die BEMA bietet in der Jonas Lie Straße großzügige senioren- und rollstuhlgerechte Wohnungen, die überraschend preiswert sind.
Gut betreut wohnen
Jeder wohnt hier in seinen eigenen Räumen, kann aber die Freizeit gemeinsam mit Gleichgesinnten verbringen oder bei Bedarf auf die Hilfe einer professionellen Hauskrankenpflege zurückgreifen. „Wenn es gewünscht wird, unterstützen wir bei allem, was anfällt. Wir  beraten, wie die Pflege funktioniert und übernehmen sie dann gegebenenfalls“, so Viola Sonnenschein. Sie gründete bereits vor über zehn Jahren eine Hauskrankenpflege und hat viel Erfahrung im betreuten Wohnen. „Weil wir unsere Räume direkt mit im Haus haben, sind wir immer ansprechbar.“ Selbst wenn jemand ein Pflegefall wird, kann er hier in seiner individuellen Atmosphäre wohnen bleiben.
WG für Demenzerkrankte
Wohngemeinschaften von Studenten und jungen Leuten sind ja gang und gäbe, aber Viola Sonnenschein hat diese Wohnform für Demenzerkrankte übernommen. „Viele von Demenz betroffene Senioren wollen nicht ins Pflegeheim, aber die Angehörigen sind oft überfordert. Wir bieten die familiäre Atmosphäre einer kleinen WG, wo jeder seinen Alltag frei gestalten kann und zugleich auf die Hilfe, Betreuung und ständige Anwesenheit unserer Hauskrankenpflege zurückgreifen kann“, so die engagierte Krankenschwester.  
sonnenschein18481.tif
sonnenschein8517.tif
dii.gif