Kurzinfo
Firma  
Ingrid Wagner Immobilien
Adresse
Arnold Böcklin Straße 12, 15831 Mahlow
Kontakt
Ingrid Wagner
Tel./Fax
Tel. 0 33 79/37 47 08
Internet
 
 
Öffngszt.
 
Große Grundstücke gut verwerten
Es ist finanziell ein Riesenunterschied, ob Eigentümer großer Grundstücksflächen diese als reine Agrarfläche oder nach erfolgter Grundstücksentwicklung als Bauland veräußern können.
Um Grundstücke, die durch neue Landesplanungen einer Wohn- oder Gewerbenutzung zugeführt werden können, mit der nötigen Planungssicherheit zu einem angemessenen Kaufpreis zu verkaufen, muss erst einmal eine Menge Geld aufgewendet werden. Darüber verfügen Eigentümer aber nur in den seltensten Fällen. Die Firma Wagner Immobilien hat sich zum Ziel gesetzt, Eigentümern von großen Flächen die Finanzierung von Bebauungsplanverfahren zu ermöglichen, ohne dass sie mit hohen Geldbeträgen in Vorlage treten müssen, bevor diese Verfahren überhaupt erst einmal eingeleitet werden können.
Flächen verkaufsfähig machen
Ein Bebauungsplanverfahren kostet sehr viel Geld! Aber nicht genug damit! Die endgültige Rechtskraft erhält ein Bebauungsplan erst nachdem ein „Erschließungsvertrag“ geschlossen ist und in Höhe der Erschließungskosten vom Grundstückseigentümer gegenüber den Gemeinden eine Bürgschaft gestellt wurde. Kaum ein Eigentümer schafft das! Die Firma Wagner bietet eine interessante Lösung für dieses Problem an.
Referenzen vorhanden
Durch die Kooperation der Firma Wagner mit einer Fachplanungsfirma, einem Erschließungsunternehmen und einem Vermessungsbüro wird es für Grundstückseigentümer möglich, ein B-Plan-Verfahren einzuleiten  ohne  sofortigen Einsatz von hohen finanziellen Mitteln. Nach erfolgreichem Abschluss des B-Plan-Verfahrens wird die Fläche dann durch die Firma Wagner verkauft.  Das ist eine sehr interessante Möglichkeit für Grundstückseigentümer, ihre Grundstücke selbst entwickeln zu können ohne Geld zu verlieren!  
wagner218966.tif
dii.gif