Kurzinfo
Firma  
Dahme-Nuthe Wasser-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH
Adresse
Köpenicker Straße 25, 15711 Königs Wusterhausen
Kontakt
 
Tel./Fax
Tel. 0 33 75/2 56 80, Fax 0 33 75/29 50 61
Bereitschaftsdienst  Tel. 08 00/8 80 70 88
Internet
 www.dnwab.de   
Mail
 
Öffngszt.
 
Spass rund ums kühle Nass
Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. Der richtige Umgang damit sollte schon von Kindesbeinen an gelernt werden. Deshalb haben die Kleinen beim „Kinderwassertag“ die Möglichkeit, viel Wissen rund ums kühle Nass zu erlangen.
„Diese Veranstaltungen führen wir einmal im Jahr gemeinsam mit dem Wasser- und Abwasserzweckverband Blankenfelde-Mahlow, kurz WAZ, sowie dem Verband aus Ludwigsfelde durch“, berichtet DNWAB-Geschäftsführer Rainer Werber. Dann ist immer viel los rund ums Wasserwerk Ludwigsfelde. „Damit die Kinder
aus Blankenfelde-Mahlow sicher zu dem Fest kommen, werden Busse eingesetzt“, verweist WAZ-Verbandsvorsteher Matthias Hein auf die Organisation.
Wissen ums Wasser
So ist dort zu erfahren, wie das Abwasser in der Kläranlage biologisch gereinigt wird und was sich so alles als Fundstück ansammelt, angefangen vom Handy bis zum Gebiss. Gymnasiasten präsentieren an aufgebauten Ständen Wasserexperimente. Dass die Veranstaltung eine gute Idee ist, zeigen die Zahlen: 2010 gab es rund 1600 Besucher. Für das nächste Fest im Juni 2011 wird sogar mit noch mehr Interessierten gerechnet.  
Neuer Blick
Wenn die Besucher anschließend wieder „ganz normal“ den Wasserhahn aufdrehen, werden sie ihr kühles Nass bestimmt mit etwas anderen Augen sehen. Sie wissen dann, dass eine ganze Menge engagierter Mitarbeiter der DNWAB dafür im Einsatz sind, dass aus dem Wasserhahn ein
Lebensmittel kommt, das
jederzeit mit Genuss getrunken werden kann!      
dnwab24417.tif
dnwab0473.tif
dnwab_4403.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz