Kurzinfo
Firma  
Seniorenresidenz Mahlow
Adresse
Bahnhofstr. 3, 15831 Mahlow  
Kontakt
Silke Burmeister
Tel./Fax
Tel. 0 33 79/31 28 80  
Internet
Mail
 
Öffngszt.
 
Zufriedene Senioren
Wer kann besser Auskunft darüber geben, wie es sich in der wunderschönen Seniorenresidenz Mahlow lebt als die Bewohner selbst?  
Hier wohnen die Senioren selbstständig sowie selbstbestimmt. Wer will, erledigt alles alleine. Ebenso möglich ist es, von den Servicemöglichkeiten Gebrauch zu machen. Diese gehen von Hilfe beim Aufräumen und Reinigen bis zu Wäschedienst und wohlschmeckendem Essen.  
Dabei ist es immer gut zu wissen, dass im Notfall schnell jemand zur Stelle ist und die Seniorenresidenz wenn nötig für eine 24-Stunden-Betreuung sorgt.  
Mit Bewohnerbeirat
Neu ist der Bewohnerbeirat um Ingeborg Klemmt, der dazu beiträgt, dass im täglichen Ablauf nichts klemmt. „Wir bringen unsere Vorstellungen beim Speiseplan ein, bereiten Ausflüge und Feiern vor und kümmern uns, wenn es Probleme gibt“, so die Beiratsvorsitzende.  
Richtig gut wohnen
Wer herziehen möchte, kann gern erst mal zur Probe wohnen. Die Appartements werden ganz normal gemietet und können mit liebgewonnenen Möbeln ausgestattet werden. Im Gegensatz zu einer „normalen“ Wohnung gibt es aber neben der Sicherheit, dass im Ernstfall immer schnell Hilfe verfügbar ist, den Vorteil, dass niemand einsam sein muss. Singkreis, Mal- oder Bastelrunde, regelmäßige Seniorengymnastik, Gedächtnistraining und viele Feste sorgen für Abwechslung.
Das Mahlower Zentrum vor der Haustür lädt zum Bummeln und Kaffee trinken ein.  
Mit und ohne Pflegestufe
Niemand muss aber ausziehen, wenn Pflege nötig wird. „Wir versorgen mit unserem Fachpersonal rund um die Uhr nach SGB XI und bieten vieles, was den gesetzliche Rahmen übersteigt und
außerordentlich hohen
Pflegeaufwand erfordert“, nennt Heimleiterin Silke Burmeister weitere Vorteile.
lsw18807.tif
residenz8452.tif
dii.gif