Stand August 2010
Oktoberfest in Mahlow
Der Reiz eines Orts liegt in der Mischung von attraktiven Wohn- und Einkaufsmöglichkeiten. Schön ist es
außerdem, wenn es wie in Mahlow jedes Jahr ein Fest gibt, wo sich alle mal treffen und zusammen feiern können.
Dass Mahlow so beliebt ist, verdankt es mit dem Engagement des Vereins Mahlower City. Darin haben sich seit 2002 Gewerbetreibende zusammengefunden, um dabei mitzuhelfen, ihren Ort bunt und attraktiv zu machen. „Bei uns kann jeder Mitglied werden, der in Mahlow wirtschaftlich tätig ist“, erläutert Bernd Marquardt. Der bekannte Autofachmann ist seit Anfang 2010 Vorsitzender des Vereins.
Oktoberfest in Mahlow
Am 3. Oktober 2010 lädt der Verein Mahlower City bereits zum 9. Mal zum Straßenfest ein.
„Los geht es um 11 Uhr. Wir rechnen wieder mit rund 10 000 Besuchern. Über 100 Marktstände sind geplant“, informieren Bernd Marquardt und sein Stellvertreter, der Optiker Mario Enßlen. Es gibt ein Showprogramm, Animation, City-Lotterie und zum
Abschluss  das fantastische Höhenfeuerwerk. „Hier kommen die Bewohner zusammen und wir erreichen gleichzeitig durch die vielen Besucher aus Berlin und den Nachbargemeinden, dass die Bekanntheit unseres Orts steigt“, beschreibt Bernd Marquardt den doppelten Effekt.
Kinder im Blick
Für die Kleinen beginnt das
Cityfest schon am Abend zuvor mit einem Fackelumzug. 2010 gab es zum Kindertag erstmals ein Kinderfest auf dem Marktplatz. Das könnte der Anfang einer guten Tradition werden. Hüpfburgen, Kinderschminken, lustige Clowns sowie Feuerwehr und Polizeiautos sorgten für einen gelungenen Nachmittag.  
Angebot Kleinbus
Nach dem Fest ist zwar wieder vor dem Fest – doch dazwischen ist nun mal Alltag. Da geht es dann vielleicht darum, dass man mal ein Gefährt sucht, um etwas Sperriges zu transportieren.
Immer wieder haben Seniorengruppen, Vereine, Schulen und Kitas das Problem, für eine Fahrt einen Kleinbus zu bekommen. All diesen kann nun geholfen werden, denn der Verein bietet dafür nun ganz unkompliziert ein Fahrzeug, das man sich ausleihen kann. Damit lässt sich übrigens bestens eine größere Party vorbereiten, für die Zeit zwischen den Mahlower Festen des Vereins Mahlower City.
Kontakt:
Mahlower City Verein  
c/o Instawart  
Trebbiner Straße 3  
15831 Mahlow  
Tel. 03379/207457
www.mahlower-city.de
city091163.tif
city091169.tif
city8317.tif
dii.gif