Kurzinfo
Firma  
Dahme-Nuthe Wasser-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH
Adresse
Köpenicker Straße 25, 15711 Königs Wusterhausen
Kontakt
 
Tel./Fax
Tel. 0 33 75/2 56 80, Fax 0 33 75/29 50 61
Bereitschaftsdienst  Tel. 08 00/8 80 70 88
Internet
 www.dnwab.de   
Mail
 
Öffngszt.
 
Erfolgreicher Tag des Wassers
Ein Wasserwerk ist normalerweise kein Spielplatz. Aber einmal im Jahr machen sich Schulen und Kitas sowie Eltern mit ihren Kindern auf den Weg, um Wasser von einer ganz anderen Seite zu erleben.
Schon zum fünften Mal war der „Kinderwassertag“ im Wasserwerk Ludwigsfelde ein wahrer Magnet. Durchgeführt wird er vom WAZ, dem Wasser- und Abwasserzweckverband Blankenfelde-Mahlow, dem entsprechenden Verband aus Ludwigsfelde sowie deren Betriebsgesellschaft DNWAB. „Unsere Mitarbeiter investieren viel Zeit und Kraft in die Vorbereitung, aber wir werden durch den regen
Zuspruch und das immense
Interesse der Kinder bestens dafür belohnt“, freut sich DNWAB-Geschäftsführer Rainer Werber. „Wir können die Kleinen hier prima für die Themen Wasser und Umwelt sensibilisieren“, so WAZ-Verbandsvorsteher Matthias Hein, der zudem stündlich die Sieger vom Fußballparcours auszeichnete. Die Kita- und Schulkinder aus Blankenfelde-Mahlow wurden wieder bequem mit Bussen nach Ludwigsfelde gefahren. Hier lernten sie spielerisch, wie Wasser durch Filtration gereinigt wird, was es mit der Oberflächenspannung des Wassers auf sich hat oder sie puzzelten den Kreislauf des Wassers zusammen. Das Wasser selbst wurde erlebbar gemacht, sei es durch Spritzen, Angeln, Malen oder Musizieren. Bei der Wasserzauberei schienen gar die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt zu sein.
dnwab5J6383.tif
dnwabS5J6535.tif
dnwabS5J6576.tif
dii.gif