Kurzinfo
Firma  
Heimatland GmbH Energiedienste
Adresse
Moselstraße 2, 15827 Blankenfelde
Kontakt
Helmut Tank
Tel./Fax
Tel. 03 3 79/7 00 00  
Internet
Mail
 
Öffnungszt.
 
Wenig Heizkosten ohne Investition
Besonders in Wohnanlagen, Senioreneinrichtungen, Hotels, Sport- und Schwimmhallen, Schulen, Krankenhäusern und gewerblichen Unternehmen besteht ein erheblicher Bedarf an warmem Wasser und Heizenergie.
Statt selbst eine teure Heizung einzubauen gibt es nun die Möglichkeit, nur die benötigte Wärmeenergie zu beziehen. Und diese ist dann noch erheblich kostengünstiger als wenn man sie selbst erzeugt. „Wir können die Heizkosten um bis zu 30 Prozent der bisherigen Kosten reduzieren“, überrascht Helmut Tank. Das „Geheimrezept“ besteht in Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen, die Wärmeenergie und zusätzlich Strom erzeugen. Energieverluste werden dabei weitestgehend vermieden, deshalb liefern sie preiswertere und umweltgerechtere Energie als der eigene Heizkessel im Keller und das konventionelle Elektrizitätskraftwerk. „Wir wenden uns an Hausverwaltungen, Gebäudemanager, Eigentümer oder Pächter größerer wärmeintensiver Immobilien. Sie stellen uns lediglich im oder beim zu versorgenden Objekt den Platz für eine Anlage zur Verfügung. Das Besondere dabei ist, dass sie dabei nicht selbst in die Anlage investieren müssen und so keinerlei Betriebsrisiko tragen“, schildert Helmut Tank den Vorteil.  
+Vitobloc 200_00011.tif
dii.gif