Stand August 2011
Gewerbeverein auf Jubiläums-Kurs
Engagierte Leute braucht jede Gemeinde. Umso besser, wenn sie wie die Mitglieder des Vereins Mahlower
City viel auf die Beine stellen und dafür sorgen, dass Jahr für Jahr gelungene Veranstaltungen in bester Erinnerung bleiben.
„Unser Ziel ist ganz einfach: Wir als Gewerbetreibende, Dienstleister und Einzelhändler wollen eine attraktive Mahlower City mitgestalten“, so Berndt Marquardt und Mario Enßlen.
Zeitgleich mit dem runden 725 Jahre Jubiläum von Mahlow im Jahr 2012 kann der Verein übrigens ebenfalls
einen runden Geburtstag
feiern, den immerhin zehnten Jahrestag der Gründung im  Jahre 2002.  
Zehntes City-Fest
Der Fackelzug und das Straßenfest am 2. und 3. Oktober sind mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden. 2011 steht schon das zehnte City-Fest an, natürlich wieder mit dem fantastischen Höhenfeuerwerk.
Im Vorjahr kamen mehrere tausend Besucher nach Mahlow. Rekordverdächtige 116 Marktstände, Anbieter für Speisen und Getränke, Karussells, Schausteller und Kinderspielanlagen boten den Gästen aus der Gemeinde und von außerhalb ein buntes und abwechslungsreiches Programm.
Am 1. Juni 2011 gab es wieder das Kinderfest auf dem Marktplatz im Wohnpark.  
Umzug 725 Jahre Mahlow
Ganz großer Höhepunkt 2012 ist das 725-jährige Jubiläum von Mahlow.
„Am 17. Juni gibt es einen großen Festumzug vom Bahnhof bis zum Mahlower See. Wir freuen uns jetzt schon über die große Beteiligung von Schulen sowie Vereinen und gehen von bis zu 20 festlich geschmückte Wagen aus“, macht der Vereinsvorsitzende Bernd Marquardt schon richtig neugierig.  
Infos:
Mahlower City Verein    
c/o Bernd Marquardt    
Berliner Str. 51, 15831 Mahlow  
Tel. 0 33 79/37 97 81
city8987.tif
dii.gif