Kurzinfo
Firma  
Seniorenresidenz Mahlow
Adresse
Bahnhofstr. 3, 15831 Mahlow  
Kontakt
Silke Burmeister
Tel./Fax
Tel. 0 33 79/31 28 80  
Internet
Mail
 
Öffngszt.
 
Wo Senioren gerne wohnen
Wer für sich oder seine Angehörigen eine Senioreneinrichtung sucht, sollte sich vorher mit den Bewohnern unterhalten, die schon dort leben.
In der wunderschönen Seniorenresidenz Mahlow wohnt man selbstständig und selbstbestimmt. Wer will und kann, erledigt alles alleine. Zugleich kann man auf einen denkbar breiten Service zurückgreifen.
Dazu gehören Aufräumen und Reinigen der charmanten Ein- und Zweizimmer-Appartements, Wäschedienst, Essenversorgung, Begleitung zu Arzt oder Einkauf und die 24-Stunden- Betreuung.
Aktive Senioren
Ein sehr aktiver Seniorenbeirat mit Paul-Christoph Klemm an der Spitze achtet darauf, dass kleine Probleme sofort gelöst werden. „Wir arbeiten dazu eng mit der Heimleitung um Silke Burmeister zusammen“, so der Vorsitzende. Gemeinsam und unbürokratisch konnte so erst kürzlich ein besserer Weg beim perfekten Vorbereiten des Speisesaales gefunden werden.
Probewohnen möglich
Wer herziehen möchte, kann gern erst mal probewohnen. Die Appartements werden ganz normal gemietet und können mit liebgewonnenen Möbeln ausgestattet werden. Jeden Tag gibt es viele Möglichkeiten der Geselligkeit mit Spaß, Spiel, Singkreis, Mal- oder Bastelrunde, regelmäßiger Seniorengymnastik, Gedächtnistraining und vielen Festen.
Mit und ohne Pflegestufe
Niemand muss ausziehen, wenn Pflege nötig wird. „Wir versorgen mit unserem Fachpersonal rund um die Uhr nach SGB XI und bieten vieles, was den gesetzlichen Rahmen übersteigt und außerordentlich hohen Pflegeaufwand erfordert“, beruhigt Silke Burmeister.
mahlow20904.tif
dii.gif