Kurzinfo
Firma  
Seniorenresidenz Mahlow
Adresse
Bahnhofstr. 3, 15831 Mahlow  
Kontakt
Silke Burmeister
Tel./Fax
Tel. 0 33 79/31 28 80  
Internet
Mail
 
Öffngszt.
 
Wohlfühlen im Alter
In der wunderschönen Seniorenresidenz mitten in Mahlow leben die Bewohner selbstbestimmt und können zugleich vielfältige Servicemöglichkeiten nutzen.
„Je nach Bedarf bestellt man Wäschedienst, Essenversorgung, Begleitung zu Arzt oder Einkauf. Das geht bis hin zur der 24-Stunden-Betreuung“, erläutert Heimleiterin Silke Burmeister.
Ausschlaggebend für alle ist, dass sich die Bewohner immer richtig wohl fühlen. „Ich wollte einfach nicht mehr allein leben. Ich hatte zwar eine seniorengerechte Wohnung, aber nie jemanden zum Reden. Hier werde ich bestens umsorgt. Ich fühle mich richtig geborgen. Selbst wenn ich pflegebedürftig werde, kann ich hier wohnen bleiben“, stellt Barbara Köppen fest.  
„Als wir voriges Jahr einen Platz für den Vater meiner Schwiegertochter suchten, bin ich gleich selbst hier eingezogen und habe es keinen Tag bereut“, verrät Eva-Maria Eiserbeck.
„Ich war schon in einer anderen Pflegeeinrichtung. Da habe ich es nur sechs Wochen ausgehalten. Hier in der Residenz möchte ich nun wirklich gerne leben“, so Doris Ecker.
„Wir treffen uns immer zum Bingo, tanzen viel, singen gern und üben gerade für unser Sommerfest. Ich mache außerdem beim Gedächtnistraining mit und gehe zum Turnen. Außerdem haben wir hier die Kino- und Spielenachmittage. Friseur, Fußpflege und Massage kommen regelmäßig ins Haus“, zählt Paul-Christoph Klemm einige Aktivitäten auf.  
seniorenmahlow9113.tif
seniorenmahlow9088.tif
dii.gif