Stand: August 2008
 
Plätscherndes Herz von Mahlow:
Faszination Marktplatz
Der Springbrunnen mit Fontäne auf dem Marktplatz in Mahlow ist schon etwas ganz Besonderes.
Welcher Ort hat solch eine wunderbare Piazza aufzuweisen?
Für Michael Bachmann, den Geschäftsführer der Wohnparkverwaltung, ist das hier einer der schönsten Plätze am südlichen Berliner Stadtrand, ein Platz zum Wohnen und Wohlfühlen.
Umsäumt ist das reizvolle Areal von modernen Häusern, die sich rund um den Platz gruppieren und durch diese Bauweise einen ganz besonderen Reiz verbreiten.

Bunter Gewerbemix
Rund um den Platz laden
Restaurants ein, die Allianz-Vertretung ist für alle Geld- und Versicherungsfragen ein kompetenter Partner und beim Friseur bekommt man einen guten Haarschnitt. Die Begegnungsstätte bildet einen beliebten Anlaufpunkt.
Die Betreiberin wünscht sich möglichst noch einen Arzt und eine Physiotherapie an den Marktplatz. „Dafür sind behindertengerechte Gewerbeflächen verfügbar“, so Michael Bachmann.
Außerdem ist ein Shuttleservice zum Bahnhof in der Diskussion.
Abgerundet wird das Bild durch weitere Büros bis hin zur Kunst-Galerie von Stefan Edler. Ein Geschäft für das Alltägliche wie Brötchen,
Zeitschriften und Lotto fehlt noch. Eine Ladenfläche dafür ist vorhanden.

Ganz in Familie
Wer hier wohnt, kann sich wohlfühlen. Wohnungseigentümer und Mieter profitieren von der Nähe zur Hauptstadt und genießen zugleich die Natur vor der Haustür.
Die hellen und großzügigen Wohnungen sind begehrt. Die Verwaltung ist vor Ort um nahe bei Mietern und Eigentümern zu sein. Die Mitarbeiter von Michael Bachmann sind schnell zur Stelle wenn man sie braucht. Außerdem ist das Team der richtige Ansprechpartner, wenn Gewerbe- oder Wohnräume gesucht werden.

Gemeinsam feiern
Der letzte Weihnachtsmarkt 2007 stieß auf viel Begeisterung. Die Gemeinde unterstützte tatkräftig, die Kinder vom Hort „Schatzinsel“ waren mit viel Spaß dabei. Das
bunte Treiben steigerte die Vorfreude aufs Fest. Das freute den Weihnachtsmann, der natürlich ständig bestürmt wurde. Regelrecht belagert war die Plätzchen-Bäckerei. Hier konnten die ganz Schlauen unter den Kleinen süße Überraschungen zum Fest für Mama und Papa zaubern. Nun ist an eine Fortsetzung gedacht.


Kontakt
Vivant GmbH  
Hausverwaltung
Marktplatz 5 • 15831 Mahlow
Tel. 03379/700225  
www.vivant.de 
Vermietungs- und Verkaufs-
service Mahlower GmbH  
Marktplatz 5 • 15831 Mahlow
Tel. 03379/700240  
www.mahlower.de
marktplatz_8053.tif
marktplatz_10161.tif
dii.gif