Stand: August 2008
 
Jüngster Verein mit Spitzenleistung:
Schützen zielen auf Europa
Blankenfeldes jüngster Verein ist zugleich der erfolgreichste: Die Bogenschützen wollen im September 2008 zeigen, dass sie europaweit zu den besten gehören.
Die „Blankenfelder Bogenschützen 08“ stehen erst seit Mai 2008 im Wettkampfbetrieb. Dennoch gehören sie zur Spitze. Denn sie können auf erfolgreiche zehn Jahre unter dem Dach des PSV Zossen zurückblicken. Trainer Franz Faschko hatte sie mit hohem Engagement vor drei Jahren in die Bundesliga gebracht. Mit viel Pech
wurde 2008 der Klassenerhalt in der 1. Bundesliga verfehlt, doch Kapitänin Anne Pavel, selbst vier Jahre lang Mitglied der deutschen Nachwuchsauswahl und erfolgreich bei Juniorenwelt- und -europameisterschaften, will mit dem Team um den Wiederaufstieg kämpfen. 2007 verlegte der „Brandenburgische Schützenbund“ seinen Landesstützpunkt nach Blankenfelde. Der Verein kann mit Anna Grünefeld, Marcel Leutnitz, Dennis Pfeiffer und Henry Nolte gleich vier Jugendliche in den D-Kader von Brandenburg entsenden. Nun hoffen alle auf einen tollen Erfolg beim erstmalig ausgerichteten Europa-Cup für Vereine im französischen Moliets.


Infos:
Tel. 0 33 79/20 17 31
bogenschutzen 105466.tif