Kurzinfo
Firma  
Wohnungsgenossenschaft
„Birkengrund“ Brieselang e.G.
Adresse
Schillerstraße 19d, 14656 Brieselang
Kontakt
´
Tel./Fax
Tel. 03 32 32/3 96 88, Fax 03 32 32/4 18 90  
Internet
Mail
 
Öffnungszt.
 
50 Jahre schönes Wohnen
Im August dieses Jahres feiert die Wohnungsgenossenschaft „Birkengrund“ runden Geburtstag.    
Als vor 50 Jahren die Gründung beschlossen wurde, konnte wirklich keiner wissen, wie schön die Wohnanlage einmal werden wird und wie wohl sich die Bewohner hier fühlen. Die ersten Häuser der Genossenschaft aus den 1960-er Jahren sind dank Sanierung in einem prächtigen Zustand. Die neu hinzugekommenen Bauten sind ebenfalls sehr attraktiv. Die gesamte Anlage ist liebevoll gepflegt und macht dank der schönen Blumenrabatte und Vorgärten richtig Lust zum Wohnen. Die 186 Mitglieder der Genossenschaft stehen zusammen wenn es um wichtige Weichenstellungen oder die Pflege der Anlagen geht.
Hauptvorteile der Mitgliedschaft in der Genossenschaft sind das ausgeprägte Für- und Miteinander, die gute Wohnqualität und die Sicherheit des gemeinschaftlichen Wohnmodells ohne Vermieterwillkür.  
Birkengrund17163.tif
dii.gif