Kurzinfo
Firma  
Wilhelmsbad Woltersdorf
Adresse
Strandpromenade 8, 15569 Woltersdorf
Kontakt
 Dr. Antje Riebe-Yang
Tel./Fax
Tel. 0 33 62/74 07 80  
Internet
Mail
 
Öffngszt.
 
Fitness und Naturheilkunde
In Woltersdorf  tummelten sich früher die großen Stars bei Filmproduktionen. Heute lädt das Seeufer mit dem traditionsreichen Wilhelmsbad jeden ein, die mondäne Atmosphäre von damals zu genießen und ganz viel für die eigene Gesundheit und fürs Wohlbefinden zu tun.  
Das moderne Studio bietet mit schönstem Seeblick, sogar mit Hafen, Badestelle und Bootsverleih, viele Möglichkeiten, die teilweise von den Krankenkassen bezuschusst werden.
Jede Woche finden dort über fünfzig Kurse für Pilates, Yoga, Bauch-Beine-Po oder Qi Gong statt. Ein Team aus Physiotherapeuten und Trainern steht zur Seite.
Moderne Ausstattung
Die  modernen Trainingsgeräte lassen sich individuell auf jeden Nutzer einstellen. Mit dem „Miha-Bodytec“ kann man gezielt an bestimmten Körperstellen Fett abbauen. Durch das Reizstromgerät werden Gewebe und Muskeln gestrafft.Daueraromaaufguss, Farblichttherapie und Erlebnisdusche machen die Sauna zum Erlebnis.
Wege zu Gesundheit
Ein spezielles Ernährungsprogramm für Übergewichtige, Seminare zu Themen wie Rücken- und Figurprobleme, Zucker oder Fettstoffstörung ergänzen das Angebot. Antje Riebe-Yang ist Hausärztin. Sie vereinigt die Schulmedizin mit dem Wissen aus der europäischen und asiatischen Naturheilkunde. Sie trägt als Präventionsberaterin dazu bei, Probleme gar nicht aufkommen zu lassen. Oftmals wird Prävention von den Kassen getragen.
Heilbad mit Tradition
Das Wilhelmsbad hat als Heilstätte eine lange Tradition. Es wurde 1904 als Wasserheilanstalt für Kneipp-Kuren vom Naturheilarzt Dr. Alfred Pritzel ins Leben gerufen und war beliebtes Ausflugsziel. Hundert Jahre später wurde es von der Familie um Dr. Antje Riebe-Yang als modernes Gesundheitsstudio wiedereröffnet.
wilhelmsbad1.tif
wb170.tif
w.tif
dii.gif