Stand Dezember 2011
Als Film-Familie ins Fernsehen?
Die Filmstadt Erkner kann sich nun über eine richtige „Film-Familie“ freuen. Mama, Papa und der Nachwuchs wollen alle vor die Kamera.
Andy Forberger ist ein Multitalent mit einer ganzen Menge Leinwand-Erfahrung. Der 28-Jährige war in „Mein Führer“ und „Elementarteilchen“ ebenso zu sehen wie bei Johannes B. Kerner. Er ist gefragter, Komparse. Sein Problem: „Ich kann leider nur einen Teil der angebotenen Engagements annehmen, da normalerweise am Tag gedreht wird und ich dann aber arbeiten muss.“
Wenn er doch mal Freizeit hat, dann erfreut er mit seiner weiteren Begabung: „Ich spiele Klavier und Akkordeon und lasse mich gerne als Alleinunterhalter engagieren.“
Freundin Erika Miller hat nichts gegen die Hobbies ihres Lebensgefährten. Die 24-Jährige macht gerade eine Ausbildung bei der Telekom und hat sich vom Filmfieber ihres Freunds anstecken lassen. Man kann sie nun als Model für Fotos oder als Schauspielerin engagieren. Beim Stadtfest in Erkner war sie auf dem Laufsteg zu sehen – mit viel Erfolg. Erstes
Ergebnis der Filmbegeisterung ist ein Werbefilm für ein Hotel. Dabei war die ganze Familie gefragt: Neben Erika Miller und Andy Forberger sind die gemeinsame dreijährige Tochter Zoe und Vorbergers Kinder Angelina und Nico zu sehen. Allerdings ist das Leben einer Filmfamilie nicht immer einfach: „Am schwierigsten war die Szene zu drehen, wo die Kinder schlafen sollten. Die wollten einfach nicht einsehen, dass sie mitten am Tag in Tiefschlaf verfallen sollen“, schmunzeln die Eltern. Nun hoffen die Erkneraner, ihre Erfahrung mit dem Familien-Film bald in einen „richtigen“ Film einbringen zu können – schließlich geht es gerade im Kino und Fernsehen oft um Familien. Fast geschafft hätte es schon Sohn Nico: „Der war für eine Rolle beim Tatort vorgesehen. Leider habe ich die Mail zu spät gelesen, so dass wir es verpasst haben“, ärgert sich Andy Forberger.
Damit das nicht mehr vorkommt, wird der elektronische Briefkasten nun konsequent geleert.
Infos: Tel. 01 74/7 78 14 28
model10047.tif
elec3ec78.tif
ambaum.tif
dii.gif