Kurzinfo
Firma  
Evangelisches Krankenhaus „Gottesfriede“ GmbH
Adresse
Schleusenstraße 50, 15569 Woltersdorf
Kontakt
 
Tel./Fax
Tel. 0 33 62/77 90, Fax 0 33 62/77 91 09
Internet
Mail
 
Öffnungszt.
 
Neue Leitung im Krankenhaus
Schach ist Denk-Sport für jedes Alter. Da passt es prima, dass der neue Chefarzt des auf Altersmedizin spezialisierten Krankenhauses in Woltersdorf ein erwiesener Freund des königlichen Spiels ist.  
Dr. Frank Naumann löst zum September 2008 den bisherigen Chefarzt und Geriatrie-Pionier Dr. Rainer Neubart ab, der in Berlin fortsetzt, was er hier geschaffen hat. Unter seiner Leitung wurde in Woltersdorf ein durchstrukturiertes geriatrisches System aufgebaut, dass es so bundesweit nur hier gibt. Die Verzahnung von ambulanter und stationärer Behandlung bis hin zur mobilen Rehabilitation im häuslichen Umfeld ist optimal, um die Lebensqualität älterer Menschen zu verbessern.
„Wir sind sehr froh, dass mit Dr. Frank Naumann ein erfahrener Internist und Geriater mit Zusatzqualifikationen in den Gebieten Physikalische Therapie, Palliativmedizin und Ärztliches Qualitätsmanagement die Ärztliche Leitung bei uns übernimmt”, blickt Andreas Heinemann, der Geschäftsführer des Krankenhauses, zuversichtlich in die Zukunft. „Woltersdorf ist weit über die Landesgrenzen Brandenburgs hinaus für seine exzellente geriatrische Arbeit und seine innovativen Strukturen bekannt”, freut sich der 41-jährige neue Chefarzt auf seine verantwortungsvolle Aufgabe.
Als wichtige Schwerpunkte bezeichnet er den Ausbau des Kompetenzzentrum für Altersmedizin sowie der Vernetzung mit anderen Einrichtungen wie dem ersten brandenburgischen Pflegestützpunkt in Erkner.        
gf_145988.tif
dii.gif