Kurzinfo
Firma  
Praxis für Physiotherapie  
Kathrin Heymann
Adresse
Dallgower Straße 9, 14612 Falkensee
Kontakt
Kathrin Heymann
Tel./Fax
Tel. 0 33 22/24 34 50
Internet
 
Mail
 
Öffnungszt.
 
Mit Physiotherapie in Balance
Bei Schmerzen, nach Verletzungen, Operationen, bei neurologischen Erkrankungen oder zur Prävention, es gibt viele Gründe, Physiotherapie in Anspruch zu nehmen.
Eine große Rolle spielt meistens der Wunsch, gesundheitlich wieder mehr im Gleichgewicht zu sein.
Die Physiotherapiepraxis von Kathrin Heymann, nun im neuen Gesundheits- und Familienzentrum, wird seit Jahren von Eltern und Kindern als kompetente Anlaufstelle geschätzt. Mittlerweile werden die Angebote von allen Generationen genutzt.
Nach dem Bobath-Konzept werden auch Erwachsene nach Schlaganfall oder bei neurologischen Erkrankungen unterstützt.
„Erst einmal geht es darum, im Alltag wieder zurecht zu kommen. Hierbei spielen das Aufspüren der Motivation sowie die Förderung der Körpereigenwahrnehmung und des Gleichgewichtssinns eine große Rolle“, beschreibt Kathrin Heymann. Um Lymphstauungen entgegenzuwirken bietet die Praxis Manuelle Lymphdrainage, bei orthopädischen Problemen die Manuelle Therapie an. Diese Angebote werden von den Krankenkassen getragen. Ganzheitliche Verfahren wie Shiatsu und Cranio-Sacrale-Behandlungen können schon vorbeugend genutzt werden.
heymann neu4216.tif
dii.gif