Kurzinfo
Firma  
Wohnpark Rotunde Falkensee  
Adresse
Berliner Straße 41, 14612 Falkensee
Kontakt
Peter Weiß
Tel./Fax
Tel. 0 33 22/23 81 50, Fax 0 33 22/23 81 49
Internet
Mail
 
Öffngszt.
 
Schönes Wohnen für jedes Alter
Ganz nah am Stadtrand zu Berlin, verkehrsmäßig gut erschlossen und mit viel Grün vor der Haustüre lädt die Rotunde zu modernem Wohnen ein.
Die Anlage ist mit ihrer ungewöhnlichen runden Bauform längst zu einem Begriff für niveauvolles Wohnen zum attraktiven Preis geworden. Denn zur ungewöhnlichen Bauform kommen weitere wichtige Vorteile dazu: „Die Rotunde bietet im Innenhof viel Grün und grenzt an ein Naturschutzgebiet. Andererseits haben sich hier viele Geschäfte angesiedelt. Der Bus hält vor der Tür, so dass man schnell in Berlin oder im Zentrum von Falkensee sein kann“, berichtet Wohnungsverwalter Peter Weiß. Er ist seit über zehn Jahren direkt vor Ort für die Mieter da und kümmert sich, wenn Hilfe benötigt wird oder es gilt, Probleme zu lösen.
Persönliche Mieterbetreuung
Peter Weiß hat sein Mieterbüro direkt im Haus. Man trifft damit immer einen persönlichen Ansprechpartner an, mit dem man alles ohne lange „Dienstwege“ besprechen kann. Mitte 2009 wurde dem verstärkten Zuzug von älteren Mietern nach Falkensee Rechnung getragen und durch einen Umbau zusätzlich neun neue helle Zweiraumwohnungen mit überdachter Terrasse und kleinem Garten geschaffen. Sie sind großzügig geschnitten, alle ebenerdig und ganz ohne Schwellen bis in den Duschbereich hinein.
Balkon oder Terrasse?
In der Rotunde fühlen sich junge Familien ebenso wohl wie Senioren. Alle Wohnungen entsprechen modernem Standard und gefallen durch ihre großen, isolierverglasten Fensterflächen, die viel Tageslicht herein lassen. Große Milchglastüren im Innenbereich verleihen einen besonderen Charme. Jede Wohnung verfügt über Balkon oder Terrasse mit hervorragendem Ausblick ins Grüne.  
neu 001.tif
rotunde5236.tif
dii.gif