Stand Juni 2010
„Jede Frau hat ihre Reize“
Wie der Blitz aus heiterem Himmel brach über einen Falkenseer der Gewinn einer  Lichtanlage herein, die sein ganzes Leben verändern sollte.
Als Horst-Dieter Kämpfer
diesen Gewinn überreicht bekam, erinnerte er sich an sein Kindheitshobby, die Fotografie, zurück. Aus der Beleuchtungsanlage wurde bald eine professionelle Blitzanlage, im Internet günstig ersteigert, und aus dem langjährigen Außendienst-Mitarbeiter des Weltmarktführers auf dem Kopierermarkt ein heute vielgefragter Fotograf mit eigenem Studio.
„Schon als Kind hat mich
Fotografie begeistert. Mit sieben bekam ich meine erste kleine Kamera, eine Box, mit der man nicht viel anstellen oder falsch machen konnte.“
Doch dann kamen die Jugendzeit, Familie und Beruf. Erst der Blitz durch die erste Lichtanlage sorgte für ein neues
Leben. Mittlerweile ist Kämpfer Profi, um den sich vor allem Mädchen und Frauen reißen. „Jede Frau hat ihre Reize. Die Fotografie muss diese entdecken und festhalten.
Dabei ist es gar nicht von Bedeutung, ob man das mit Mitteln der Modefotografie macht oder ästhetische Aktaufnahmen wählt“, beschreibt Horst-Dieter Kämpfer. „Mit meinen  Fotos möchte ich den Models ihre eigene Schönheit zeigen.“
In nur drei Jahren hat der Falkenseer, der sich 2000 mit einem Reihenhaus in einerEigenheimsiedlung nahe der Stadtgrenze zu Spandau den Traum vom „Wohnen im Grünen“ verwirklicht hat, „an die 150 Personen“ vor der Linse gehabt. Darunter waren Mädchen, die sich sexy für den Freund oder Lebenspartner fotografiert sehen wollten. Kämpfer machte Fotoserien für angehende Models und sorgt immer wieder gerne bei Brautpaaren für ganz andere, besonders fantasievolle und persönliche Erinnerungsfotos an den besonderen Tag.
Neben der technischen Ausstattung bietet sein Studio noch eine Kostüm- und Requisitenkammer, um jedem Mädchen zu ermöglichen, die Reize mal ganz anders zu präsentieren. Der Blitzanlage, die bei ihm für den Gedankenblitz fürs neue Leben sorgte, ist er übrigens immer noch treu. „Allerdings mache ich ebenso gerne im Freien Aufnahmen mit natürlichem Licht“, berichtet der 53-Jährige.
Infos:
http://hdshoots.pro-spandau.de 
Tel. 0 33 22/2 13 18 01
foto1022 Kopie.tif
foto3668 Kopie.tif
foto3197 Kopie.tif
foto4121 Kopie.tif
dii.gif