Stand Juni 2012
Fürs neue Zentrum immer am Ball
Wie wird das Areal rund um die heutige Stadthalle in einigen Jahren aussehen, wenn die neue Campushalle steht und die bisherige Halle abgerissen sein wird?   
„Das beschäftigt viele Falkenseer schon über ein Jahr sehr intensiv. Im Sommer 2011 hat die CDU dazu eine erste Ideenkonferenz durchgeführt. Die Bürger sollen bei der Frage, wie sich der Seegefelder Anger verändern wird und wie der Platz vor der Halle einmal aussehen wird, mitbestimmen. Schon damals waren sich fast alle Teilnehmer einig, dass den Anger keine Straße zerschneiden soll. Eine Verlängerung der Seegefelder Straße hin zur Scharenbergstraße würde den Angercharakter unwiederbringlich zerstören“, fasst CDU-Landtagsabgeordnete Barbara Richstein das Ergebnis zusammen.  
Noch ist nichts entschieden
„Jetzt müssen die Karten neu gemischt werden, denn  die im April 2012 von der Stadtverwaltung organisierte Ideenkonferenz kam ebenfalls zu dem Ergebnis, dass eine Straßenverlängerung durch den Gutspark mehrheitlich nicht gewünscht wird. Da ist noch nichts entschieden. Schon gar nicht lässt sich die Debatte vorn herein auf zwei Varianten der Trassenziehung einengen, wie es der Bürgermeister gern hätte“, so Barbara Richstein. Sie betont, dass es für die CDU in Falkensee darum geht, so viele Einwohner wie möglich  einzubeziehen.
Fußballwunder Falkensee  
Wo in der Politik immer um hohe Bürgerbeteiligung gerungen werden muss, hat es der Fußball in Falkensee wesentlich leichter, erst recht, wenn er auf einer Welle doppelten Erfolges schwimmt wie derzeit. Darüber freut sich Barbara Richstein ganz besonders, schließlich ist sie seit zwei Jahren Vorsitzende des zweifach strahlenden Siegervereins SV Falkensee-Finkenkrug. Da gelang zum einen den Männern eine große Sensation im Finale des Fußball-Landespokals. Der krasse Außenseiter ließ sich weder von Platzverweisen noch von den Profis des Drittligisten und Titelverteidigers SV Babelsberg 03 stoppen und eroberte völlig überraschend den Pokal. Damit ist die Mannschaft sogar für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert. Und was machen die Frauenfußballerinnen des SV Falkensee-Finkenkrug? Sie stellen ebenfalls einen Pokal in die Ehrenvitrine des Vereins. „Unsere Frauen spielen erst in der zweiten Wettkampfsaison und haben jetzt den Kreispokal gewonnen“, beglückwünscht Barbara Richstein die Kickerinnen. Das färbt natürlich ab und so wird demnächst sogar eine Mädchenmannschaft des SV Falkensee-Finkenkrug an den Start gehen.
Infos:
Bürgerbüro Barbara Richstein   Bahnhofstraße 54, 14612 Falkensee
Tel. 0 33 22/21 72 76  
www.barbararichstein.de 
Rich.gif
ri7910.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz