Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2016!

Die Falkenseer Tafel hilft wenn das Geld knapp ist

Falkenseer Tafel e.V.
Dr. Volker Mueller
Adresse:Heinkelstraße 3, 14612 Falkensee
Tafel:0 33 22/42 92 65
Möbelbörse:0 33 22/12 78 18
Treff:0 33 22/42 06 70

Aktiv für Tafel und Jugendfeier

Stand: Juni 2016

Arbeitslose, Geringverdiener, Studenten, Familien, Alleinerziehende und Rentner kommen zur Falkenseer Tafel, wo sie auf ein zuvorkommendes Team bauen können.

Wenn das Geld knapp ist, reicht es häufig nicht mal mehr für Lebensmittel. Plötzlich werden frisches Obst, Gemüse, Joghurt, Milch und manche Backwaren zu Luxusgütern. Die Falkenseer Tafel hilft hier seit über 15 Jahren. „Niemand muss sich scheuen, zu uns zu kommen“, lädt Dr. Volker Mueller vom Humanistischen Freidenkerbund ein. Immer Dienstag und Donnerstag von 12 Uhr bis 14 Uhr sowie Samstag von 13 Uhr bis 15 Uhr gibt es Lebensmittel. Die Kleiderkammer für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist Montag bis Freitag geöffnet. In der Möbelbörse findet man montags bis freitags den passenden Schrank, eine Schlafcouch oder Sitzecke. Jeden Mittwoch von 15 bis 18 Uhr kann man sich über die immer beliebteren konfessions­unabhängigen Jugendfeiern, die der Freidenkerbund jährlich veranstaltet, informieren.