Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2016!

Die Nossack-Bestattungen bieten einfühlsame Begleitung und praktische Hilfe im Trauerfall

Nossack-Bestattungen
Liane Nossack
Adresse:Bahnhofstraße 2 a, 14612 Falkensee
Telefon:0 33 22/20 61 60

Bestattungsvorsorge hilft der Familie

Stand: Juni 2016

Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist mit dem Abschied von einem engen Verwandten oder Freund.

Der Schmerz und die Rat­losigkeit bei den Hinterbliebenen sind Liane Nossack und Mitarbeiterin Dagmar Maasch nur zu gut vertraut. Sie wissen gerade deshalb, wie beruhigend es sein kann, wenn schon zu Leb­zeiten vorab alle Bestattungsdetails geregelt wurden.

Warum an den Tod denken?
Wer sich selbst einmal kurz mit dem eigenen Sterben auseinandersetzt, sichert die Durchführung der eigenen Wünsche im Sterbefall ab. Er nimmt den Angehörigen damit die Last, in tiefer Trauer darüber zu streiten, was der Verstorbene denn nun eigentlich selbst gewünscht hätte.

Einfach zu regeln
„Ein unverbindliches Beratungsgespräch hilft weiter. Wir geben Antwort auf die Frage, was in etwa eine Bestattung nach eigenen Vorstellungen kosten könnte. Wir klären die Bestattungsart, den Ort der Beisetzung, den musikalischen Rahmen der Trauerfeier, die Auswahl zwischen Sarg oder Urne, den Ablauf der Feierlich­keiten nach der Beerdigung, die Form und den Inhalt von vorgesehenen Traueranzeigen und vieles mehr. Ein solches Gespräch bei uns ist immer ganz unverbindlich“, so Liane Nossack. Finanzielle Absicherung ist über ein Treuhandkonto oder eine Sterbegeldversicherung möglich.

Absicherung rundum
Ihr Bestattungshaus kümmert sich um alle Details einschließlich der Hilfe bei Behördengängen und bei der Ausgestaltung der Trauer­feier bis hin zu Trauer­begleitung, Grabgestaltung und Grabpflege. Das Institut führt Erd-, Feuer- oder See­bestattungen durch und sorgt in jeder Preisklasse für einen würdevollen Abschied.