Willkommen in Falkensee
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!

Bei der Physiotherapie Martin Ehlers in guten Händen

03322/233895 03322-233895 03322233895
Physiotherapie Martin Ehlers
Martin Ehlers
Adresse:Poststraße 48-50
14612 Falkensee
Telefon:0 33 22/23 38 95
Website:www.physiotherapie-martin-ehlers.de
Foto von Martin Ehlers von der Firma Physiotherapie Martin Ehlers

Schmerzlinderung durch Osteopathie

Stand: Juni 2016

Ständige Schmerzen im Rücken, Nacken oder Schulterbereich sind Probleme, die fast jeder schon hatte. Aber wo ist der Krisenherd?

Ein fundiert ausgebildeter Osteopath wie Martin Ehlers erzielt mit sanften Handgriffen große Wirkung und spürt, warum der Patient Schmerzen hat. „Wir suchen nach dem Ursprung der Belastung. Die Ursache der Beschwerden muss nicht in dem Bereich liegen, wo der Schmerz zu spüren ist“, erläutert er.

Körperreaktion anregen
Bei der Osteopathie wird mit einer ruhigen und wohl dosierten Behandlung unterhalb der Schmerzgrenze geholfen. Der Therapeut tastet mit seinen Händen den Körper ab und erkennt dabei, wo an Organen oder am Bewegungsapparat Störungen sind. Er löst mit seinem Einwirken eine Eigenreaktion des Körpers aus. „Wir wenden osteopathische Behandlungen beispielsweise bei Wirbelsäulenbeschwerden, aber ebenso bei Migräne, Tinnitus, Sehstörungen, Spannungskopfschmerzen oder Kiefergelenksproblemen an“, so Martin Ehlers.

Spezialisiertes Team
Sein Team aus staatlich anerkannten Physiotherapeuten hat sich in letzter Zeit weiter vergrößert und verfügt über vielfältige Zusatzqualifikationen. Daher können in der Praxis wohltuende Massagen, Wärmeanwendungen, aktive Krankengymnastik, Rückenschulkurse, Lymphdrainage, Manuelle Therapie, Osteopathie, Cranio-Sacrale Therapie, Dorn-Therapie, Bobath und Vojta, Medi-Taping, Elektrotherapie, Ultraschall, Schlingentisch, Fango sowie Fußzonenreflexzonenmassage angeboten werden.

Erfolgreiche zehn Jahre
Im September 2016 gibt es die Praxis von Martin Ehlers zehn Jahre. Das zeugt vom Vertrauen, das die Patienten dem Behandlerteam von Anfang an entgegengebracht haben sowie von der guten Zusammenarbeit mit den Ärzten.

Erstellt: 2016