Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2016!

Die Steuerkanzlei Gabriele Stolt übernimmt für Unternehmen, Handwerk und Handel die laufende Finanzbuchhaltung und erstellt monatliche Auswertungen

Steuerkanzlei Gabriele Stolt
Gabriele Stolt
Adresse:Am Tiefen Grund 44, 14612 Falkensee
Telefon:0 33 22/2 79 90 90
Website:www.steuerkanzlei-stolt.de

Rente und Steuern

Stand: Juni 2016

Ob jemand als Rentner Steuern zahlen muss, liegt nicht immer klar auf der Hand. „Neben der Höhe der Bezüge spielt noch der Zeitpunkt des Renten­beginns und der daraus resultierende Freibetrag eine Rolle. Dieser erhöht sich nicht, selbst wenn die Rente steigt. Dadurch kann man unvermittelt doch noch in die Steuerpflicht hineinrutschen, obwohl man vorher nichts zahlen musste“, so Gabriele Stolt. Die Diplom-Kauffrau und erfahrene Steuerberaterin übernimmt außerdem für Unternehmen, Handwerk und Handel die laufende Finanzbuchhaltung, erstellt monatliche Auswertungen und die vor­geschriebenen Steuererklärungen sowie Jahres­abschlüsse.