Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2016!

Seit 1997 ist das Vermessungsbüro von Diplom-Ingenieur Thomas Jacubeit in Falkensee im Einsatz

Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur
Dipl.-Ing. Thomas Jacubeit
Adresse:Freimuthstraße 40, 14612 Falkensee
Telefon:0 33 22/5 04 50
Fax:0 33 22/50 45 66
Website:www.vermessung-jacubeit.de

Aktiv mit GPS, Tachymeter und Spaten

Stand: Juni 2016

Vermessungsingenieure arbeiten heute mit komplexen Computerprogrammen und setzen vielfältig moderne GPS-Technik ein, um Länge, Breite und Höhe von Flächen oder Objekten zu ermitteln.

„Manchmal müssen allerdings alte Grenz­steine und Geländemarkierungen gesucht und mühsam ausgraben werden. Daher haben weder Spaten noch Maßband aus­gedient“, gibt Diplom-Ingenieur Thomas Jacubeit einen Einblick in seine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit. Der Öffentlich bestellte Vermessungsingenieur und sein bewährtes Team sind seit rund 20 Jahren in viele regionale Bauvorhaben eingebunden. Die Arbeit des Vermessungsbüros kommt Bürgern, Firmen und Kommunen zugute. Zu den wichtigsten Aufgaben gehören Vermessungen am Grundstück oder beim Hausbau, Ingenieurvermessungen, Bodenordnung oder Geo-Informationssysteme. Sie erstellen amtliche Lagepläne, Grenzzeugnisse, Gutachten, Bestands- und Trassenpläne, vermessen Grundstücksgrenzen und sind bei Grundstücksteilungen, Absteckungen sowie Gebäudeeinmessungen im Einsatz.