Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2017!

Schwere Technik für viele Zwecke

HP-Containerdienst
Holger Papke
Adresse:Dyrotzer Weg 2, 14641 Wustermark OT Dyrotz-Luch
Telefon:0 33 22/2 86 40 92
Telefon:01 74/3 10 80 34
Website:www.hp-containerdienst.de

Abriss, Entsorgung, Erde

Stand: Juni 2017

Das große Markenzeichen von HP-Containerdienst sind die Vielfalt und der breit aufgestellte Technikpark.

Das Erste, was man über die Firma von Holger Papke wissen muss, ist, dass weit mehr geboten wird als der Name sagt. Selbstverständlich werden Absetz- und Roll­container mit bis zu 40 Kubikmeter Fassungsvermögen kurzfristig bereitgestellt. Er ist mit seinem Team außerdem zur Stelle, wenn Erd- und Schachtarbeiten anstehen, Schüttgut geliefert werden soll oder Altes abgerissen werden muss. Zusätzlich sorgt er für durchgesiebte Erde, die hervorragend als Mutterboden geeignet ist.

Erdarbeiten und Schüttgut
Seit fast zehn Jahren ist das Team zuverlässig mit Rad­ladern, großen und kleinen Baggern und Lkw zur Stelle, wenn Grundstücke beräumt werden sollen oder Bauarbeiten anstehen. Die Fachleute reißen Schuppen, Garagen oder komplette Häuser ab und sorgen so einschließlich Baumfällungen für Baufreiheit. Es werden Baugruben ausgehoben, Erdarbeiten für Bodenplatten oder Streifenfundamente erledigt und Geländeauffüllungen vor­genommen. Wer ein Grundstück hat, der ist für die Anlieferung von Sand, Kies, Füll- oder Oberboden, Rindenmulch, Splitt oder Recyclingmaterial dankbar. Die Firma bringt Schüttgüter in nahezu jeder Menge.

Bequeme Bodenaufbereitung
Die mobile Siebtrommel wird direkt auf das Grundstück gefahren. „Damit können wir den Oberboden durchsieben. Dieser wird dann durch Zumischungen aufbereitet und ist anschließend als Mutterboden einsetzbar. Firmen und Privatpersonen können ihre Erde bei uns anliefern oder von uns abholen lassen“, erläutert Holger Papke.