Kurzinfo
Firma  
Planika Partner Bransch&Bransch GbR
Adresse
Barkhausenstraße 51  14612 Falkensee
Kontakt
 
Tel./Fax
Tel. 0 33 22/23 33 87  Fax 0 33 22/23 34 27  
Internet
Öffnungszt.
 
 
 
Den Sinn des Feuers neu erleben
Die Magie des Feuers zieht jeden in den Bann. Allerdings sind Asche und Staub die unliebsamen Begleiter eines konventionellen Kamins. Doch es geht auch anders!
Wenn der Biokamin seine behagliche Wärme verbreitet, bleiben so gut wie keine Rückstände. Dafür ist das Glasfeuer so behaglich wie man es sich vom Kamin erwartet. „Hier brennt eine richtige Flamme, ohne die mit dem Gebrauch von traditionellen Kaminen verbundenen Unannehmlichkeiten wie Rauch, Asche, Geruch, Brennholzvorbereitung und Schornsteineinbau“, erläutern Uwe und Sven Bransch. „Unsere Kamine funktionieren mit Bio-Alkohol und können durch die Form- und Farbenvielfalt jedem Raum angepasst werden.“ Diese neue Generation von Kamin fügt sich harmonisch in kleinste Wohnungen, Einfamilienhäuser, Entspannungs-Bereiche, Büros, Restaurants, Hotels und Gärten ein. Ihr Möbelcharakter ermöglicht es, sie an jeder beliebigen Stelle zu platzieren, beim Umzug mitzunehmen und sogar an die Wand zu hängen.
Günstig heizen
Die Biokamine bilden eine  günstige Wärmequelle. Während bei traditionellen Kaminen 60 Prozent der Wärme durch den Schornstein entweicht, bleibt diese bei Biokaminen zu hundert Prozent im Raum. Je nach der Einstellung der Flammengröße wird nur ein Liter des flüssigen Brennstoffes innerhalb von zwei bis fünf Stunden verbrannt. Die Biokamine und das Glasfeuer können in den Übergangszeiten eine ideale Ergänzung zur Heizung sein.
planika_2980.tif
Glassfire-GF-160_arrangement.tif
anthracite_arrangement1.tif
dii.gif