Kurzinfo
Firma  
Seniorenwohnen im Nelkengrund ALEP e.V.
Adresse
Margeritenstraße 5, 16556 Borgsdorf
Kontakt
Ines Haase
Tel./Fax
Tel. 0 33 03/58 81 93
Internet
Mail
 
Öffnungszt.
 
Buntes Mehrgeneration-Haus
Senorien wollen selbstständig und sicher in der eigenen Wohnung leben – aber dennoch inmitten einer Gemeinschaft aufgehoben sein.  
Das Mehrgenerationenhaus im Borgsdorfer Nelkengrund bietet dafür attraktive Ein- und Zwei-Zimmer-Appartments. „Man kann hier für sich sein oder in einer Senioren-Wohngemeinschaft leben”, so Ines Haase als Ansprechpartnerin von ALEP.
Bei Bedarf kümmert sich das ambulante
MEDI-MOBIL-Team um Pflegedienstleiterin Tamara Hennings um die medizinische und pflegerische Betreuung. Besondere Erlebnisse in der Gemeinschaft bereichern das Zusammenleben. Für Abwechslung sorgen dann Sport, Kultur oder Busreisen ins Grüne, die durch Monika Frese organisiert werden. Gern genutzt wird der von Yvonne Grobosch geführte Treff.
Gemütliches Zusammensein, Nachmittagskaffee, gemeinsames Grillen, Blumenpflege und Bücherausleihe sorgen dafür, dass dort immer etwas los ist.  
ALEPHNdf 2.tif
dii.gif