Kurzinfo
Firma  
Ballettschule Dance Point
Birgit Henninger-Rumpf
Adresse
Albertstraße 6, 16540 Hohen Neuendorf
Kontakt
Birgit Henninger-Rumpf
Tel./Fax
Tel. 0 33 04/25 23 81
Internet
Mail
 
Öffnungszt.
 
Freude an Musik und Bewegung
Tanz ist Freude an Musik und Bewegung und leistet einen erheblichen Beitrag zur Gesundheit. Man kann es ganz einfach in jedem Alter lernen.        
Tanzen fördert die Kondition und Koordination. Es bringt Körper und Psyche in Harmonie. Rhythmusgefühl und Konzentration verbinden sich zu einer sportlichen Einheit und verschaffen künstlerische Erfolgserlebnisse im Team. Alle zwei Jahre zeigen die Schüler von Dance Point bei einer großen Tanzgala in Berlin ihr Können.
Vom Hobby zum Beruf
In den 15 Jahren des Bestehens der Schule hat die staatlich geprüfte Tanzpädagogin und Choreografin Birgit Henninger-Rumpf vielen Freizeittänzern geholfen, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Einige schafften es sogar als Ballett-Solisten bis auf die großen Berliner Tanztheaterbretter.
Andere studierten  Tanzpädagogik. Dazu gehört Tochter Maxi Rumpf, die heute am Dance Point unterrichtet.
Anerkannte Schule
„Im Vordergrund steht bei uns immer die Freude am Tanzen und nicht der Leistungsdruck“,  so die erfahrene Pädagogin Birgit Henninger-Rumpf. Sie war selbst Ballettsolistin  und begann ihre Tanzpädagogen-Karriere an der Staatlichen Ballettschule Berlin als Dozentin für Jazz- und Kindertanz.
Die diplomierten Tanzpädagogen des Dance Point  trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dance Point ist eine vom Schulamt Perleberg anerkannte Schule. Sie kooperiert mit  Grundschulen in Hohen Neuendorf und Oranienburg. Willkommen ist hier jeder, der Freude an Musik und Bewegung hat. Schon die Vierjährigen üben sich im kreativen Kindertanz. Jugendliche sorgen mit Jazzdance, Hip-Hop, Streetdance oder Modern Dance für ausgelassene Stimmung. „Grundlage aber bleibt das klassische Ballett, weil es hilft, Persönlichkeit und Körper zu entwickeln“, erklärt Birgit Henninger-Rumpf.
Hohe Qualität
Neben dem Spaß am Tanzen vermitteln die Tanzpädagogen der Schule grundlegende anatomische Kenntnisse: Wer eine richtige Körperhaltung hat, fördert seine Gesundheit. Trainieren kann man bei Dance Point in Hohen Neuendorf, Albertstraße 6, in  Leegebruch,  Eichenhof 7 und Oranienburg in der Grundschule Sachsenhausen. Der Einstieg ist  jederzeit möglich.
dp1555.tif
DP20745659.tif
dance20735112.tif
dii.gif