Kurzinfo
Firma  
Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft Kleinmachnow mbH  
Adresse
Rodelberg 2, 14532 Kleinmachnow
Kontakt
Carsten Fischer
Tel./Fax
Tel. 03 32 03/3 05 50, Fax 03 32 03/7 97 44
Internet
Öffnungszt.
 
 
 
Schöner Wohnen in Kleinmachnow
Kleinmachnow als Wohnort ist stark nachgefragt und verfügt neben den Ein- und Zweifamilienhäuser über viele attraktive gemeindeeigene Wohnungen.  
Die Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft mit dem neuen Geschäftsführer Carsten Fischer kann auf eine gute Tradition seit 1991 zurück blicken.
Er übernahm die Leitung des Unternehmens von Michael Grubert, der nun als Bürgermeister die Geschicke des Ortes lenkt.
Das gemeindliche Wohnungsunternehmen betreut den eigenen Bestand und bietet das Wissen und die Infrastruktur Haus- und Wohnungseigentümern an, für die sie die gesamte Verwaltung erledigt. „Damit sind wir ein Scharnier zwischen Mietern und Besitzern“, beschreibt Carsten Fischer den Service.
Zum eigenen Bestand zählen reizvolle Altbau- und Neubauwohnungen. Altersgerechte Wohnungen, Einfamilienhäuser und möblierte Appartements tragen zum denkbar breiten Spektrum bei. Insgesamt werden von dem Team gut 2700 Wohn- und Gewerbeeinheiten betreut, die Hälfte davon für fremde Eigentümer.
Die Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft trägt dazu bei, dass die Mieten in Kleinmachnow bezahlbar bleiben. „Perspektivisch widmen wir uns noch stärker dem Wohnen im Alter und wollen etwa 400 seniorengerechte Wohnungen am August Bebel Platz errichten“, blickt Carsten Fischer in die Zukunft.        
gewog20195.tif
001a_bebel0l.tif
151wall03 kopieren.tif
dii.gif