Kurzinfo
Firma  
gewog Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft Kleinmachnow mbH
Adresse
Rodelberg 2, 14532 Kleinmachnow
Kontakt
Carsten Fischer
Tel./Fax
Tel. 03 32 03/3 05 50, Fax 03 32 03/7 97 44  
Internet
Öffnungszt.
 
 
 
Zentrum ist nun komplett
Kleinmachnows Herz schlägt nun mit voller Kraft. Pünktlich zum Oktober 2009 wurde der Rathausmarkt mit Fertigstellung des letzten Flügels komplett. Fünf Jahre nach der Eröffnung präsentiert sich Kleinmachnows repräsentatives Zentrum mit einer sehr vielfältigen Einkaufslandschaft und attraktiven Wohnungen für jedes Alter.
Für die Betreuung und Vermietung der Anlage zeichnet die Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft der Gemeinde verantwortlich.
Gezielte Vermietung
„Wir achten bei der Vermietung der Gewerberäume besonders darauf, dass eine große Vielfalt von Anbietern entsteht. Die neuen Mieter sollen die bisherigen Geschäfte im Ort ergänzen und nicht ersetzen“, gibt Carsten Fischer als Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft einen Einblick in die Tätigkeit, die großes Fingerspitzengefühl erfordert. Wie man sieht, ist das gut gelungen, denn der Rathausmarkt ist beliebter Treffpunkt, der von allen Seiten immer wieder gelobt wird.
 Attraktives Einkaufen
Angesagte Mode, Bücher, Schmuck, eine neue Frisur, der nette Restaurantbesuch, Schulsachen für die Kinder, der große Wochenendeinkauf und die nächste Urlaubsreise führten schon bisher immer wieder ins neue Zentrum der Gemeinde. Neu kam nun das Bekleidungsfachgeschäft MR. ED mit einer größeren Ladenfläche dazu. Eine Bäckerei, Anbieter für Wein- und Feinkost, Wäsche, Geschenke und Mobilfunk ergänzen das bisherige Angebot.
 Immer was los
Die Gewerbetreibenden auf dem Rathausmarkt haben sich zu einer Interessengemeinschaft zusammengeschlossen, um im Verbund mit dem Vermieter für Feste und wechselnde Höhepunkte zu sorgen. „Weinfest,  Italienische Nacht,  Kinderfest und das stimmungsvolle Einkaufen  im Advent haben sich in den vergangenen fünf Jahren bereits zu einer festen Tradition im Jahresablauf entwickelt“, berichtet Bernd Klemme, als Sprecher der Interessengemeinschaft.    
 Wohnen am Markt
In dem hellen Neubau am Rathausmarkt mit den markanten turmartigen Ecken sind  46 moderne großzügige Wohnungen entstanden.
Mit Fahrstuhl, Tiefgarage und den vorzüglichen Einkaufsmöglichkeiten, mit Restaurants, Bushaltestelle, Ärztehaus sowie Rathaus mit Bibliothek und Kulturangebot direkt vor der Haustüre, ist das Wohnen hier die beste Adresse, um immer am Puls von Kleinmachnow zu sein.  
markt9882.tif
Heliflug_klm_0073.tif
dii.gif