Kurzinfo
Firma  
Apotheke Kleinmachnow
Adresse
Ernst Thälmann Straße 88 a, 14532 Kleinmachnow
Kontakt
Frank Ruthe
Tel./Fax
Tel. 03 32 03/2 22 63, Fax 03 32 03/2 55 40
Filiale
Düppel Apotheke, Inh. Frank Ruthe  
Ludwigsfelder Straße 53, 14165 Berlin
Tel. 03 0/8 02 89 81, Fax 03 0/8 02 87 27
Mail
 
Öffngszt.
 
Gesundheit ganz persönlich
Nostalgische Apothekerutensilien und  geheimnisvolle Gefäße oder Tinktur- flaschen in den wunderschönen Regalen der holzgetäfelten Offizin-Wände vermitteln schon auf den ersten Blick die besondere Atmosphäre der ersten in Kleinmachnow eröffneten Apotheke.
Apotheker Frank Ruthe stellt immer wieder fest, dass selbst junge Menschen aus der Computer- und Internetgeneration den Charme der traditionellen Einrichtung bewundern und sagen, dass eine Apotheke eigentlich immer so aussehen sollte.
Die Älteren schätzen die Apotheke Kleinmachnow als Fels in der Brandung und wie sie alle Stürme einer mehr als
bewegten Geschichte überstanden hat.
Apotheker im Spagat
Dabei schafft Apotheker Frank Ruthe mühelos den scheinbaren Spagat zwischen jahrzehntelanger Tradition seit der Gründung vor über 70 Jahren und dem Anspruch an die heutige moderne Arzneimittelversorgung und Gesundheitsvorsorge.
Er weiß weit über die
Packungsbeilage hinaus, wie Inhaltsstoffe von Medikamenten wirken. Schließlich war er lange Jahre Herstellungsleiter eines großen Berliner Pharma-Unternehmens mit Weltruf. Deshalb ist es hier kein Problem, dass längst nicht alle klassischen Arzneimittel als Fertigprodukte erhältlich sind. In der Rezeptur kommen noch heute Mörser, Pistill und Waage zum Einsatz, wenn nach genauer Arztanweisung beispielsweise spezielle Salben hergestellt werden.
Auf der anderen Seite sorgt der computergesteuerte Rührautomat für absolute Qualität. Im Labor gewährleisten moderne technische Geräte die höchstmögliche Sicherheit, wenn hier die Grundstoffe auf Identität, Reinheit und Gehalt geprüft werden.
Wohlfühlbetreuung
Frank Ruthe leitet heute eine moderne Service-Apotheke und kann sich auf ein kompetentes Team stützen. „Wir
begleiten langfristig bei der Medikamenten-Therapie und können dadurch sehr genau auf die einzelnen Bedürfnisse und Wünsche eingehen. Mitarbeiterinnen wie Christine Fechner, Hanna Mieckley, Ellen Goltz oder Kerstin Baar sind schon viele Jahre vertrauensvolle Ansprechpartner für die individuelle Beratung. „Das sorgt für eine regelrechte Wohlfühlatmosphäre auf beiden Seiten“, freut sich Frank Ruthe über sein standfestes Team.
dueppel0758.tif
apo0683.tif
dii.gif