Kurzinfo
Firma  
Dr. Ulrich Wolf Facharzt für Innere Medizin Kardiologie/Notfallmedizin
Adresse
Käthe Kollwitz Straße 31, 14532 Kleinmachnow
Kontakt
Dr. Ulrich Wolf
Tel./Fax
Tel. 03 32 03/2 50 34
Internet
Mail
 
Öffngszt.
 
Kardiologie in Kleinmachnow
Herz- und Kreislauferkrankungen sind weit verbreitet.  
„Sie lassen sich durch rechtzeitige Behandlung einschränken oder sogar verhindern“, so Dr. Ulrich Wolf, der jetzt die erste kardiologische Praxis in Kleinmachnow eröffnet hat.
Er arbeitet eng mit den Ärzten der Region zusammen und bietet die komplette nichtinvasive kardiologische Diagnostik an.
Intensive Untersuchung
Am Anfang jeder Behandlung steht das ausführliche Gespräch. Durch Ruhe-,
Belastungs- und Langzeit-EKG, Langzeitblutdruckkontrolle sowie Echokardiographie in Ruhe und unter Belastung erhält er wichtige
Informationen zur Behandlung von Herzrhythmus- und Durchblutungsstörung der Herzkranzgefäße, Herzklappenerkrankungen, Bluthochdruck und anderen krankhaften Veränderungen am Herzen. Er führt zudem  Herzschrittmacherkontrollen und Lungenfunktionstests sowie sportmedizinische Untersuchungen durch.
Weiterer Schwerpunkt ist der Ultraschall der gehirnzuführenden Gefäße.
Signal Brustschmerz
Beklemmender Schmerz oder Druck im Brustbereich erfordert dringendes Handeln. Hier besteht die Gefahr der Verengung der Herzkranzgefäße. Generelle Risikofaktoren für Herzerkrankungen sind neben familiärer Vorbelastung vor allem hoher Blutdruck, erhöhte Blutfettwerte, Diabetes mellitus und Rauchen.
Erfahrener Kardiologe
Dr. Wolf hat vor seiner
Praxiseröffnung eine breite internistisch-kardiologische Ausbildung durchlaufen und war zuletzt in der Potsdamer Kardiologischen Gemeinschaftspraxis am Park Sanssouci tätig. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie sowie Notfallmediziner, der nach wie vor regelmäßig auf dem Rettungswagen schnelle medizinische Hilfe sicherstellt.
kardio31139.tif
kardio1091.tif
kardio1168.tif
dii.gif