Kurzinfo
Firma  
gewog  Gemeinnützige Wohnungs-
gesellschaft Kleinmachnow mbH
Adresse
Rodelberg 2, 14532 Kleinmachnow  
Kontakt
Carsten Fischer
Tel./Fax
Tel. 03 32 03/3 05 50  
Fax 03 32 03/7 97 44
Internet
Mail
 
Öffngszt.
 
Wohnen für alle Generationen
Schöner Wohnen für alle Generationen, dies hat sich Kleinmachnows gemeindeeigene Wohnungsgesellschaft auf die Fahnen geschrieben.
Um die Verbindung mit der Gemeinde und damit die soziale Ausrichtung noch mehr zu betonen, firmiert das mittlerweile seit über 20Jahre aktive Unternehmen unter dem neuen Namen „Gemeindliche Wohnungsgesellschaft“. Geschäftsführer Carsten Fischer erinnert sich noch gut an die stürmischen Anfangszeiten mit dem Problem vieler restitutionsbelasteter Grundstücke. „Dann ging es an die Sanierung der August-Bebel-Siedlung einschließlich des dortigen Ärztehauses. Es folgte der Neubau von Sozialwohnungen in Erweiterung der August-Bebel-Siedlung und am Rodelberg. Am neuentstandenen Rathausmarkt wurden die beiden flankierenden Wohn- und Geschäftshäuser gekauft und weitere Teile in die Verwaltung übernommen“, gibt Carsten Fischer einen Überblick. Bis Ende 2011
kommen weitere sechs neugebaute Wohnungen im Meiereifeld hinzu.
Aktuell hat die Wohnungsgesellschaft 1300 eigene und mehr als 1400 Wohnungen und Gewerbeeinheiten in der Drittverwaltung. Sie ist somit der ideale Verwalter von Wohnanlagen für Eigentümergemeinschaften.
Altersgerechte Wohnungen
Heute stellt die Gemeindliche Wohnungsgesellschaft wichtige Weichen dafür, dass sich Senioren im Ort wohl fühlen.
Schon bei den Wohnungen am Rathausmarkt wurde auf altersgerechte Gestaltung geachtet.
Neuestes Vorhaben ist der Bau von rund 80 barrierefreien Wohnungen direkt hinter dem Rathaus und in der Heinrich Heine Straße, also ganz zentral und ideal zum Bummeln und Einkaufen. Baubeginn wird etwa 2012/2013 sein.      
gewog9744.tif
061schiller16.tif
024goethe04.tif
dii.gif