Kurzinfo
Firma  
Seniorenresidenz Saarmund
Adresse
Alleestraße 14, 14558 Nuthetal/OT Saarmund
Kontakt
Silke Burmeister
Tel./Fax
Tel. 03 32 00/50 70
Internet
Mail
 
Öffngszt.
 
Wo Senioren gerne leben
Wer für sich oder seine Angehörigen eine richtig gute Senioreneinrichtung sucht, sollte sich vor allem mit denen unterhalten, die schon dort leben.
In der Seniorenresidenz Saarmund leben die Bewohner selbstständig und selbstbestimmt. Flankierend können sie auf Service nach Wunsch und Bedarf bauen. Dazu gehören Aufräumen und Reinigen der charmanten Ein- und Zweizimmer-Appartements, Wäschedienst, Essenversorgung, Begleitung zum Arzt oder Einkauf. Natürlich ist ebenso eine 24-Stunden-Betreuung möglich.  
Vorschläge sind gefragt
Der vor zwei Jahren gebildete Seniorenbeirat mit Horst Hut an der Spitze achtet darauf, dass Fragen und Probleme schnell gelöst werden.
„Wir haben einen sehr guten Draht zur Heimleitung um Silke Burmeister“, so der Vorsitzende des Beirats.
So konnten gerade gemeinsam, schnell und unbürokratisch Details im Tagesablauf überarbeitet werden. Dass es außerdem regelmäßig Wunschessen gibt, geht ebenfalls auf das Engagement des Beirats zurück.  
Probewohnen möglich
Wer herziehen möchte, kann gern erst mal probewohnen. Die Appartements werden ganz normal gemietet und können mit liebgewonnenen Möbeln ausgestattet werden.
Hier gibt es viele Möglichkeiten der Geselligkeit mit Spaß, Spiel, Singkreis, Mal- oder Bastelrunde, regelmäßiger Seniorengymnastik, Gedächtnistraining und vielen Festen.
Mit und ohne Pflegestufe
Niemand muss ausziehen, wenn Pflege nötig wird. „Wir versorgen mit unserem Fachpersonal rund um die Uhr nach SGB XI und bieten vieles, was den gesetzlichen Rahmen übersteigt oder außerordentlich hohen Pflegeaufwand erfordert“, versichert Silke Burmeister.
saarmund22341.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz