Kurzinfo
Firma  
Holger Baumgraß  
Facharzt für Urologie Androloge  
Adresse
Förster Funke Allee 102, 14532 Kleinmachnow
Kontakt
Holger Baumgraß
Tel./Fax
Tel. 03 32 03/58 50
Internet
Mail
 
Öffnungszt.
 
Urologische Früherkennung
Der Urologe hilft bei Problemen mit Nieren, Harnblase, Harnleiter und Harnröhre. Davon können Männer und Frauen betroffen sein.        
Ein weiteres Segment der Urologie beschäftigt sich mit Erkrankungen der männlichen Geschlechtsorgane. Hier überschneidet sich die Urologie mit der Andrologie, dem Pendant zur Gynäkologie. Holger Baumgraß, Facharzt für Urologie und Andrologie, ist seit über 20 Jahren in Kleinmachnow niedergelassen. Neben der Behandlung von Krankheiten legt er großen Wert auf deren Früherkennung. Vorsorgeuntersuchungen helfen, Tumore zu erkennen, wenn sie noch klein und begrenzt sind. Das gilt bei Niere und Blase für beide Geschlechter und im Bereich der Prostata für Männer. „Allerdings nehmen nur etwa 15 Prozent der Männer die bestehenden Vorsorgemöglichkeiten wahr und verschenken so die Möglichkeit, rechtzeitig und mit besseren Heilungsmöglichkeiten einzugreifen“, bedauert Holger Baumgraß. In seiner Praxis sorgt das erfahrene Team für kurze Wartezeiten.
urologie1340.tif
dii.gif